Anzeige
Montag, 19. Februar 2024

Zur Saison 2024/25 Steht Freiburgs Top-Scorer Parker Bowles vor Wechsel nach Bad Nauheim?

Parker Bowles
Foto: Achim Keller

Parker Bowles ist für den EHC Freiburg wohl nicht zu halten. Darüber hatte Eishockey NEWS schon in Print-Ausgabe 07 berichtet. In seiner ersten DEL2-Saison wusste der Kanadier auf Anhieb zu überzeugen. In 47 Zweitliga-Spielen sammelte der 29-jährige Stürmer 52 Scorer-Punkte (30 Treffer, 22 Vorlagen). Zuvor hatte in der DEL2-Zeit der Wölfe noch kein Angreifer die 30-Tore-Marke in der Hauptrunde geknackt. Kein Hult, kein Allen, kein Pither, kein McLellan, kein Immo oder wer auch immer. Bowles hat dies bereits am 46. Spieltag beim 4:3-Sieg in Ravensburg geschafft. Der Linksschütze, der sich die Chance in Freiburg seit seiner Ankunft in Europa 2017 über die Oberliga-Stationen Tilburg und Hannover Indians sowie Auslands-Aufenthalte in Lillehammer, Manglerud, Sarpsborg (Norwegen) und Znojmo (Tschechien/EBEL) hart erarbeitet hat, konnte daher plötzlich in gut dotierten Angeboten baden.

Nach Informationen von Eishockey NEWS entschied sich Bowles nun für die Offerte von Ligakonkurrent EC Bad Nauheim. Der amtierende Vizemeister konnte an die starke Vorsaison nicht anknüpfen und steht in der Tabelle – bei einem Punkt Rückstand auf den Zehnten aus Freiburg – aktuell auf dem zwölften Rang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
  • gestern
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 5 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.