Cheftrainer Bo Subr ist am Montag in Kassel mit sofortiger Wirkung freigestellt worden.
Foto: IMAGO/Peter Kolb
Es rumorte schon länger beim Tabellenführer der Zweiten Liga, jetzt hat die Sportliche Leitung rund um Geschäftsführer Joe Gibbs reagiert und Cheftrainer Bo Subr sowie dessen Assistenten Jan Melichar mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies gab der ambitionierte Club aus der DEL2 am Montag bekannt. Nach vier Niederlagen aus den vergangenen sechs Partien sahen sich die Verantwortlichen nach eigenen Angaben „zu diesem Schritt gezwungen, um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden“. Und die Ziele sind klar: Kassel will mit aller Macht den Aufstieg in die PENNY DEL schaffen.
Bis auf Weiteres werden die Aufgaben interimsweise von Sportdirektor Hugo Boisvert und U20-Coach Sven Valenti übernommen. In diversen Internet-Foren werden schon Namen wie Danny Naud (zuletzt Bietigheim) und Harry Lange (Bad Nauheim) als mögliche Nachfolger gehandelt. Dass ein neuer „starker Mann“ gesucht wird, steht außer Frage.
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt zur Entscheidung: “Die Freistellung von Bo und Jan bedeutet menschlich einen großen Verlust für unsere Organisation. Wir sind allerdings nach den durchwachsenen Leistungen der vergangenen Wochen der Auffassung, dass diese Maßnahme nun unumgänglich war, um unser großes gemeinsames Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.“