Riley Sheen spielte zuletzt für den EV Zug in der Schweiz.
Foto: IMAGO/JustPictures.ch/PhilippxHeggli
Der ERC Ingolstadt holt Riley Sheen, der in der abgelaufenen Saison für Rögle BK und den EV Zug auflief, mit einem einen Einjahresvertrag zurück in die PENNY DEL. Mit 64 Scorerpunkten in 55 Spielen war er 2021/22 als er für die Bietigheim Steelers spielte, zweitbester Scorer der DEL und mit 40 Treffern nicht nur Stürmer, sondern auch Spieler des Jahres in der Saison 2021/22.
Nachdem er die Steelers damals mit seinen Treffern zum Klassenerhalt in der Top-Liga geschossen hatte, verließ schloss er sich Rögle BK an. Für den südschwedischen Top-Club sammelte er 32 Punkte in 52 Spielen, ehe er sich während der abgelaufenen Saison rund um den Jahreswechsel dem EV Zug aus der Schweiz anschloss (zehn Spiele, drei Scorerpunkte).
Die Straubing Tigers haben den Verbleib von Justin Braun bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Wie lange der ehemalige NHL-Spieler unterschrieben hat, wurde nicht bekannt gegeben. Braun hat in seiner ersten PENNY-DEL-Saison acht Tore und 19 Vorlagen erzielt. Der 37-Jährige hatte vor seinem Wechsel nach Straubing 961-Spiele in der NHL für die San Jose Sharks, die New York Rangers und die Philadelphia Flyers absolviert.