Anzeige
Dienstag, 30. April 2024

NHL-Playoffs am Montag Florida eliminiert Tampa, Dallas gleicht Serie gegen Las Vegas aus, Grubauer-Team Seattle feuert Coach

Die Florida Panthers stehen in der zweiten Runde der NHL-Playoffs.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Jim Rassol

Die Florida Panthers haben als zweites Team nach den New York Rangers den Einzug in die zweite Runde der NHL-Playoffs geschafft. Unterdessen haben die Dallas Stars ihre Serie gegen die Vegas Golden Knights ausgeglichen.

Die Panthers siegten im Florida-Derby mit 4:1 nach Spielen. Partie 5 der Serie gegen die Tampa Bay Lightning ging klar mit 6:1 an den Finalisten des Vorjahres. Carter Verhaeghe, der im Trikot der Lightning 2020 den Stanley Cup gewonnen hatte, erzielte in der Serie fünf Tore und gab vier Vorlagen. Die Panthers treffen in Runde zwei auf den Sieger der Serie Boston gegen Toronto. Die Bruins führen mit 3:1.

Die Dallas Stars haben ihre Serie gegen Titelverteidiger Las Vegas durch einen erneuten Auswärtssieg ausgleichen können. Wyatt Johnston traf zum dritten Mal in der Serie, Ty Dellandrea gelang der entscheidende Treffer zum 3:2 in der 39. Minute, bevor Roope Hintz etwas mehr als eine Minute vor dem Ende per Empty Net Goal zum 4:2-Endstand traf. Las Vegas hatte in der Serie beide Spiele in Dallas gewonnen, noch gibt es keinen Heimsieg in dieser Serie.

Die Ergebnisse vom Montag (1 Einträge)

 

Unterdessen haben die Seattle Kraken Trainer Dave Hakstol gefeuert. Somit wird mit Philipp Grubauer auch ein dritter Nationalspieler nach JJ Peterka (Lindy Ruff für Don Granato) und Nico Sturm (Dave Quinn entlassen, Marco Sturm ist im Gespräch) einen neuen Coach erhalten. Hakstol war der erste Coach des jüngsten NHL-Teams und hatte sie in der vergangenen Saison zum ersten Mal in die Playoffs geführt. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt, Gerüchten zufolge soll sich die Franchise um Rod Brind'Amour bemühen, der zurzeit die Carolina Hurricanes coacht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 23 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.