Die Krefeld Pinguine haben am Donnerstag die seit Monaten bekannte Verpflichtung von Thomas Popiesch als neuer Cheftrainer bestätigt.
Foto: City-Press
Update (12.30 Uhr): Die Blue Devils Weiden, frisch gebackener Oberliga-Meister und DEL2-Aufsteiger, haben die Vertragsverlängerungen zweier Leistungsträger vermeldet: Tomas Rubes, mit 94 Punkten in 48 Spielen Top-Scorer der Hauptrunde in der Oberiga Süd, und David Elsner werden auch in der DEL2 für die Oberpfälzer auf Torejagd gehen.
Verabschieden müssen sich die Blue Devils von gleich elf Akteuren auf einmal. Unter den Abgängen befinden sich auch Kurt Davis, Verteidiger des Jahres in der Oberliga Süd, der nachverpflichtete James Bettauer und Markus Eberhardt. Außerdem verlassen den Club: Adam Schusser, Robert Hechtl, Alessandro Schmidbauer, Janik Engler und Martin Hlozek. Ihre Karrieren beenden werden Goalie Jaroslav Hübl, Marius Schmidt und Kapitän Dennis Thielsch.
Die Krefeld Pinguine haben am Donnerstag die Verpflichtung von Thomas Popiesch bestätigt. Dass der bisherige Cheftrainer der Fischtown Pinguins künftig bei den Rheinländern hinter der Bande stehen wird, war seit Monaten bekannt. Am Mittwoch hatte bereits Bremerhaven den Abgang Popieschs offiziell bekanntgegeben.
Popiesch, der in Krefeld nach Informationen von Eishockey NEWS einen Dreijahresvertrag erhalten hat, stand während seiner aktiven Profikarriere 1991/92 und 1992/93 für den Krefelder EV 81 in der Bundesliga auf dem Eis und soll jetzt zusammen mit Sportdirektor Peter Draisaitl dafür sorgen, dass die Pinguine in der Zweiten Liga wieder eine bessere Rolle spielen als zuletzt.