Anzeige
Donnerstag, 16. Mai 2024

Personalien aus den Oberligen Uli Maurer und Martin Buchwieser neue Sportchefs beim SCR, Kabitzky verlängert bei Hannover Scoropions, Mastic verlässt Memmingen, Herrschaft bleibt in Erfurt

Maxim Mastic ging zwei Spielzeiten für die Indians aufs Eis.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Update (15.15 Uhr): Christoph Kabitzky spielt auch in der kommenden Saison für die Hannover Scorpions. Dies gab der Club aus der Oberliga Nord am Donnerstag bekannt. In den letzten beiden Spielzeit kam der Außenstürmer in insgesamt 107 Spielen auf 143 Scorer-Punkte. "Toll, dass es geklappt hat“, sagt Sportchef Eric Haselbacher zur Vertragsverlängerung.

Der SC Riessersee hat unterdessen seine Sportliche Leitung mit einer prominenten Doppelspitze neu aufgestellt. Die Ex-Nationalspieler Uli Maurer und Martin Buchwieser sind ab sofort für die Kaderzusammenstellung für die neue Saison verantwortlich. Während der Spielzeit stehen sie, nebenberuflich zu ihren sonstigen Aufgabenfeldern, dem Traditionsclub aus Garmisch-Partenkirchen als Berater zur Seite. Maurer und Buchwieser sind aus dem SCR-Nachwuchs hervorgegangen und haben ihren Lebensmittelpunkt wieder im Werdenfelser Land.

Enzo Herrschaft bleibt bei seinem Heimatverein TecArt Black Dragons Erfurt. Der 23 Jahre alte Stürmer spielt bereits seit der Saison 2017/18 im Oberliga-Team. In der vergangenen Saison gelangen Herrschaft in 41 Spielen neun Zähler bei einem Plus-Minust-Wert von -12.

Nach zwei gemeinsamen Spielzeiten gehen die ECDC Memmingen Indians und Maxim Mastic getrennte Wege. Nach Angaben des Oberligisten wurde man sich in finanzieller Hinsicht nicht einig über einen neuen Vertrag. Der 21-jährige Deutsch-Slowake - in der Slowakei, Tschechien und an der Red Bull Akademie ausgebildet - stand in der vergangenen Spielzeit in 58 Spielen für Memmingen auf dem Eis. Dabei punktete er 17 Mal. Sein Plus-Minus-Wert betrug +9. Mastic wird sich laut der Indians einem anderen Oberligisten anschließen.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 58 Minuten
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 20 Stunden
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 2 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 5 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 10 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.