Anzeige
Donnerstag, 27. Juni 2024

Kommando zurück: Wie erwartet: Colin Ugbekile spielt trotz Zusage in Frankfurt künftig wieder für die Iserlohn Roosters

Verteidiger Colin Ugbekile spielt nun doch auch in der neuen Saison für die Iserlohn Roosters.

Foto: City-Press

Das Hickhack um Nationalspieler Colin Ugbekile ist jetzt auch offiziell beendet: Wie die Iserlohn Roosters am Donnerstag abend im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung vermeldeten, spielt der Verteidiger in der neuen Saison  – und offenbar dank einen neuen Dreijahresvertrages sogar bis 2027 – nun doch wieder in Iserlohn. Ugebekile hatte bekanntlich schon im November 2023 einen langfristigen Vertrag bei den Löwen Frankfurt unterzeichnet, machte dann aber “private Gründe“ für seinen Rückzieher geltend und wollte plötzlich nicht mehr für die Hessen spielen.

Die Löwen ihrerseits hatten zuletzt eine Entschädigung im fünfstelligen Bereich – mehrere Medien berichteten über eine Summe von 50.000 Euro – gefordert, sollte Ugbekile nicht nach Frankfurt kommen. Nun ist die Sache offenbar intern geregelt worden, wenngleich beide Seite über die Modalitäten des “Rückziehers“ Stillschweigen vereinbart haben.

Der Nationalspieler wird in der offiziellen Pressemitteilung der Roosters vom Donnerstag wie folgt zitiert: “Die Umstände waren und sind für mich persönlich nicht einfach,. Ich freue mich daher sehr, dass wir eine Einigung erzielen konnten und dass ich auch weiterhin für die Roosters auflaufen werde“, so Ugbekile.

Colin Ugbekile spielte zuletzt nicht nur für Deutschland bei er WM in Tschechien, sondern hatte zuvor auch eine herausragende Saison für die Roosters in der PENNY DEL absolviert. In der abgelaufenen Hauptrunde kam der Verteidiger in 52 Spielen auf 12 Tore und 21 Vorlagen und gehörte damit zu den punktbesten Defendern der gesamten Liga.

Unterdessen deutet sich auch in Frankfurt eine Rückkehr an: Nach dem definitiven Ende des Kapitels Ugebekile wird offenbar Kevin Maginot, dessen Vertrag in Ingolstadt aufgelöst worden ist, zu den Löwen zurückkehren. Der 29-jährige Verteidiger spielte sowohl in der Aufstiegssaison 2021/22 als auch in der Spielzeit 2022/23 für die Hessen, konnte zuletzt in Ingolstadt allerdings nicht die ihn gesetzten Erwartungen erfüllen.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 3 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 4 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 6 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.