Anzeige
Donnerstag, 4. Juli 2024

Finale Version steht fest: Auftakt am 13. September, neuer Meister spätestens am 29. April – DEL2 gibt Spielplan für die Saison 2024/25 bekannt

Im diesjährigen Finale der DEL2 standen sich die Kassel Huskies (rechts Hans Detsch) und die Eisbären Regensburg (links Patrick Demetz) gegenüber – der neue Meister steht spätestens am 29. April 2025 fest.
Foto: Jan_Malte Diekmann

Die Auslosung der Paarungen liegt mittlerweile gut zwei Wochen zurück – nun steht der finale Spielplan für die DEL2-Saison 2024/25 fest. Die Clubs konnten in den zurückliegenden Tagen die Spieltermine auf Hallenverfügbarkeit und Umsetzung prüfen.

Zum Auftakt am 13. September treten der amtierende Meister Regensburg im Derby gegen Landshut und auch Aufsteiger Weiden gegen den ESV Kaufbeuren jeweils um 20 Uhr zu Hause an. Auch Krefeld, Freiburg, Crimmitschau, Dresden und Weißwasser können sich am ersten Spieltag, jeweils um 19.30 Uhr, über ein Heimspiel freuen. Zwei Tage später werden alle übrigen Clubs ihr erstes Heimspiel der neuen Spielzeit bestreiten (die Spieltage 1 und 2 finden Sie unten in der Übersicht).

Besonders intensiv wird auch in der Saison 2024/25 die Weihnachtszeit werden: Vom 20. bis zum 30. Dezember finden insgesamt fünf komplette Spieltage statt. Zu Ende gehen wird die Hauptrunde mit dem 52. Spieltag am 2. März. Aufeinandertreffen werden an diesem Tag dann beispielsweise die diesjährigen Finalisten Regensburg und Kassel.

Direkt nach dem Ende der Hauptrunde finden am 5., 7. und falls nötig am 9. März die Pre-Playoffs im Modus best-of-three statt. Jeweils best-of-seven wird anschließend im Viertelfinale (12. bis maximal 25. März), im Halbfinale (28. März bis 13. April) und in der Finalserie, die am 17. April beginnt, gespielt. Der neue DEL2-Meister und eventuelle Aufsteiger in die PENNY DEL wird spätestens am 29. April 2025 feststehen.
 

Die ersten beiden DEL2-Spieltage in der Übersicht: (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 13 Stunden
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.