Anzeige
Samstag, 6. Juli 2024

Personalien aus den Oberligen Tölzer Löwen setzen auf Verteidigertalent Jakob Oberhöller, Tim Flammann bleibt in Füssen

Tim Flammann kommt bisher auf 67 Einsätze in der Oberliga.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Die Tölzer Löwen haben den Vertrag mit Jakob Oberhöller verlängert. Der 18 Jahre alte Verteidiger aus Südtirol schnupperte bereits im Vorjahr an das Oberliga-Team heran (acht Einsätze), war aber vor allem für das DNL-Team tätig (33 Spiele, 21 Punkte). Die Löwen haben ihre Kaderplanungen im Feldspielerbereich vorerst abgeschlossen, weitere Talente könnten aufrücken. In sechs Wochen startet Bad Tölz in den Testspielbetrieb.

Der EV Füssen und Tim Flammann arbeiten weiterhin zusammen. Der 22 Jahre alte Stürmer, der im Allgäu studiert, geht damit in seine dritte volle Saison beim Traditionsclub. Zuletzt kam er, der über den Nachwuchs des EHC München Fahrt aufnahm, auf 18 Saisonspiele (ein Tor).

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Leon Dalldush verlässt den EC Peiting. Der Stürmer und der Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Der 23-Jährige, der in 20 Spielen fünf Scorer-Punkte (ein Tor) verbuchte, soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • vor 8 Stunden
  • Die weiteren Ergebnisse zum Auftakt der U20-WM: Tschechien – Schweiz 5:1, Finnland – Kanada 0:4.
  • vor 20 Stunden
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • vor 2 Tagen
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.