Anzeige
Freitag, 2. August 2024

Weitere Möglichkeit Livespiele aus der NHL in der kommenden Saison auch bei Sportdeutschland.TV im Stream

Spiele von Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers können Fans in der kommenden Saison auch bei Sportdeutschland.TV sehen.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Sam Navarro

In der kommenden Saison gibt es eine weitere Möglichkeit für deutsche Fans, Spiele der NHL im Stream live zu sehen. Rechteinhaber Sky hat eine Sublizenz an Sportdeutschland.TV vergeben, so dass Fans auch über diesen Kanal pro Saison 300 NHL-Spiele inklusive Playoffs und Stanley-Cup-Finals ansehen können. Dabei werden bei Sportdeutschland.TV Einzelspiele (pay per view) angeboten.

Die Plattform bietet mittlerweile fast ein Eishockey-Komplettpaket an. Ab der kommenden Saison liegen dort die Exklusiv-Rechte der DEL2, darüber hinaus werden erstmals auch Spiele aus der PENNY DEL angeboten. Die Champions Hockey League, die Nationalmannschaft (WM) und der Spengler Cup sind außerdem bereits länger im Programm.

Noch unklar ist, was ein Einzelspiel der NHL kostet. Zum Vergleich: Ein Vorbereitungsspiel aus der DEL2 wird für 6,90 Euro angeboten, ein Hauptrundenspiel für 8,90 Euro.

„Unser flexibles Angebot erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wir sind sehr stolz darauf, dass wir dies nun neben der DEL, der DEL2, sowie der Champions Hockey League und der Eishockey WM auch für die NHL anbieten können“, sagt Björn Beinhauer, CEO bei DOSB New Media, das hinter Sportdeutschland.TV steckt.

Die NHL wiederum gibt es nicht nur bei Sky (seit der Saison 2021/22) und Sportdeutschland.TV, sondern weiterhin auch bei NHL.TV (Spiele, die Sky überträgt, sind allerdings geblockt). Zuletzt übertrug auch ProSieben MAXX sowie ran.de im frei empfangbaren TV und Stream stets ab Mitte Februar jeweils am Sonntagabend ein Livespiel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • gestern
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 2 Tagen
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.