Anzeige
Dienstag, 10. September 2024

Nach Vertragsauflösung mit Sanford ESV Kaufbeuren besetzt vierte Kontingentstelle mit Colby McAuley – „Aggressiver Stürmer, der auch immer dahin geht, wo es weh tut”

„Einen direkten Zug zum Tor" sicherte ESVK-Trainer Daniel Jun dem neuen Stürmer Colby McAuley zu.
Foto: IMAGO / Hartenfelser

Nach der Vertragsauflösung mit Cole Sanford in der vergangenen Woche ist der ESV Kaufbeuren aus der DEL2 auf der Suche nach Ersatz fündig geworden: Colby McAuley wird bei den Jokern die letzte offene Kontingentstelle besetzen. In der vergangenen Saison war McAuley in der ECHL für die Allen Americans aktiv und war mit  26 Tore und 39 Torvorlagen 73 Spielen teaminterner Top-Scorer.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir so schnell einen sehr guten Spieler nachverpflichten konnten", äußerte sich ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl, der hinzufügt: „Über das Wochenende waren wir uns aber mit dem Trainerteam schnell einig, dass wir versuchen sollten Colby McAuley nach Kaufbeuren zu holen, was uns schlussendlich dann auch binnen kürzester Zeit gelungen ist."

Für den Kanadier wird Kaufbeuren die erste Station in Deutschland und nach einem Abstecher in Belfast in der EIHL die zweite in Europa sein. Zuvor war der Linksschütze bereits in der AHL für die Hershey Bears, dem Farmteam der Washington Capitals aus der NHL, und für San Jose Barracuda aktiv.

„Colby McAuley ist ein anderer Spielertyp wie Cole Sanford. Wir hatten auch schon gesehen, dass uns auch so ein Spieler wie es Colby McAuley ist, sehr guttun würde", zeigte sich Kaufbeurens Trainer Jun zuversichtlich über den Neuzugang. „Er ist ein aggressiver Stürmer, der auch immer dahin geht, wo es weh tut und auch so ein Gespür hat, wohin die Scheibe kommen wird. Dazu hat er einen direkten Zug zum Tor und hat vor allem auch in der letzten Saison bewiesen, dass er viele Tore schießen kann.“

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor einer Stunde
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 12 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 19 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.