Anzeige
Donnerstag, 12. September 2024

Auch Änderung im Vorstand Moskitos Essen gliedern Profi-Mannschaft in Spielbetriebsgesellschaft aus

Thomas Böttcher ist Geschäftsführer der Essener Spielbetriebsgesellschaft.
Foto: Moskitos Essen

Nord-Oberligist ESC Moskitos Essen e.V. hat seine Profi-Mannschaft in eine Spielbetriebsgesellschaft ausgegliedert. Das teilte der Club am Mittwochabend mit. „Mit der Ausgliederung schaffen wir die Basis für weitere sportliche Erfolge, eine gute Positionierung in der Liga und die Möglichkeit, neue Wege zu gehen. Das ist ein entscheidender Schritt für die Zukunft unseres Vereins", erklärte Thomas Böttcher, Geschäftsführer der ESC Moskitos Eishockey Spielbetriebsgesellschaft und Vorsitzender des ESC Moskitos Essen e.V.

Die Anteile an der Spielbetriebsgesellschaft sind wie folgt verteilt: 50 Prozent hält der Stammverein ESC Moskitos Essen e.V. und die weiteren 50 Prozent sind auf drei Gesellschafter verteilt, deren Namen in der Meldung nicht genannt werden.

Die neue Struktur solle den Stammverein vor „möglichen Risiken schützen und den Fortbestand der erfolgreichen Nachwuchsarbeit sichern“, heißt es in der Meldung weiter. Außerdem haben bislang 12 Kommanditisten eine Einlage eingebracht. Diese Möglichkeit stehe auch weiteren Interessierten offen.
 
Im Vorstand des Vereins gibt es ebenfalls eine Veränderung: Michael Witte ist als 2. Vorsitzender des ESC Moskitos Essen e.V. zurückgetreten. Aus zeitlichen Gründen könne er diese Position nicht mehr ausüben.  Geschäftsstellenleiter Timo Struwe übernimmt zunächst kommissarisch seine Aufgaben. Als Kommentator bei SpradeTV sowie als Moderator bleibt Michael Witte dem Verein erhalten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Dienstagabend haben die Heilbronner Falken mit 9:1 in Höchstadt gewonnen. Der Mann des Abends war dabei Thore Weyrauch, er erzielte einen Hattrick und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 16 Stunden
  • Leon Doubrawa vom ESV Kaufbeuren erhält eine Förderlizenz für den Oberligisten EV Füssen. Mitte Dezember hatte ihn der ESVK verpflichtet. Nun soll er Spielpraxis in Füssen sammeln.
  • gestern
  • Nord-Oberligist Duisburg hat sich mit David Lebek auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 21-jährige Verteidiger kam mit der Bitte auf den Verein zu, um sich neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen, erklärte Duisburgs sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski .
  • vor 2 Tagen
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
  • vor 3 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.