Anzeige
Freitag, 13. September 2024

Ab sofort im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich Das Oberligen Saisonvorschau-Sonderheft 2024/25 von Eishockey NEWS

Kein Sommertheater in den Oberligen – gefühlt war das nach den großen Umbrüchen im Teilnehmerfeld vor einem Jahr kaum vorstellbar. Doch tatsächlich hat sich in den abgelaufenen Monaten kein einziger Club aus wirtschaftlichen oder anderen außersportlichen Gründen aus den beiden Staffeln verabschiedet. Unruhe herrschte am einen oder anderen Standort zwar dennoch – sei es wegen Problemen mit der Spielstätte oder aufgrund eines ehemaligen Funktionärs wie in Memmingen.
Doch spätestens jetzt, kurz vor dem Saisonstart, rücken die sportlichen Fragen in den Fokus. Gelingt den Hannover Scorpions mit ihrem Luxuskader diesmal der ersehnte Aufstieg in die DEL2? Wie stark sind die Bietigheim Steelers nach zwei Abstiegen in Folge? Welchen Einfluss haben neue Top-Spieler wie Sandro Schönberger, Kevin Reich, Tim Schüle oder die beiden Letten Andris Dzerins und Gunars Skvorcovs auf ihre Teams? Und wie schlagen sich die Stuttgart Rebels in ihrer zweiten Oberliga-Saison, nachdem den Schwaben 2023/24 lediglich fünf Siege gelangen?

Insgesamt beheimaten die Oberligen in der bevorstehenden Saison wieder 25 Clubs, die wir Ihnen auf mindestens vier Seiten pro Team ausführlich vorstellen. Hinzu kommen spannende Hintergründe – unter anderem zu den neuen Kaderbestimmungen –, die Statistiken aller Spieler, und auch Bayernliga, Regionalligen sowie die multinationale CEHL mit zwei deutschen Mannschaften kommen wie gehabt nicht zu kurz. Wir hoffen, dass unser Sonderheft Sie nicht nur ideal auf die Oberliga-Spielzeit einstimmt, sondern durch die gesamte Saison begleiten wird!   

Das Sonderheft für die Spielzeit 2024/25 ist ab Freitag, den 13.09.2024, zum Preis von 9,95 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann direkt im Onlineshop von Eishockey NEWS bestellt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
  • vor 10 Stunden
  • Claus Gröbner übernimmt die Leitung der 2027 Eishockey WM Organisationsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Generalsekretär beim DEB tätig. Der ehemalige DEB-Ligenleiter Panagiotis Christakakis wechselt ebenfalls zur WM GmbH und ist dort für Marketing, Vermarktung & Organisation zuständig.
  • vor 11 Stunden
  • Eishockey NEWS berichtete bereits über die Strukturreform des DEB, die nun offiziell in Kraft getreten ist. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Peter Merten, für die operative Leitung ist Christian Künast wird Sportvorstand. Frank H. Lutz übernimmt den DEB-Vorstandsvorsitz
  • [mehr]
  • vor 15 Stunden
  • Das Trainerteam der Erding Gladiators (Oberliga Süd) ist komplett. Head Coach Dominik Quinlan wird in der kommenden Saison hinter der Bande von Maximilian Helling unterstützt. Der 29-Jährige war zuletzt Cheftrainer des EV Fürstenfeldbruck in der Landesliga.
  • vor 2 Tagen
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.