Anzeige
Mittwoch, 18. September 2024

Ausfalldauer vier Wochen Knieverletzung im Training: Frankfurts neuer Keeper Olkinuora verpasst den Saisonstart

Fehlt den Löwen vier Wochen: Jussi Olkinuora.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt müssen in den ersten Saisonwochen der PENNY DEL auf Top-Neuzugang Jussi Olkinuora verzichten. Der finnische Torhüter zog sich sich während einer Trainingseinheit in der vergangenen Woche eine Knieverletzung zu. Zunächst wurden die Symptome als nicht allzu schwerwiegend eingeschätzt, und es bestand Hoffnung, dass es sich um eine weniger gravierende Verletzung handeln könnte.

Um jedoch eine genaue Diagnose zu erhalten, wurden am Montag weitere Untersuchungen durchgeführt. Die Untersuchungen ergaben, dass Olkinuora eine kleine Knieverletzung erlitten hat, die eine sofortige Operation erforderlich machte. Der Eingriff wurde noch am gleichen Tag durchgeführt. Nun hoffen die Löwen auf eine erfolgreiche und zügige Rehabilitation des Schlussmanns. Sollte der Genesungsprozess planmäßig verlaufen, wird Olkinuora voraussichtlich Anfang Oktober wieder einsatzbereit sein. In der Zwischenzeit wird Cody Brenner das Frankfurter Tor hüten.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 9 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.