Anzeige
Mittwoch, 18. September 2024

Ausfalldauer vier Wochen Knieverletzung im Training: Frankfurts neuer Keeper Olkinuora verpasst den Saisonstart

Fehlt den Löwen vier Wochen: Jussi Olkinuora.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt müssen in den ersten Saisonwochen der PENNY DEL auf Top-Neuzugang Jussi Olkinuora verzichten. Der finnische Torhüter zog sich sich während einer Trainingseinheit in der vergangenen Woche eine Knieverletzung zu. Zunächst wurden die Symptome als nicht allzu schwerwiegend eingeschätzt, und es bestand Hoffnung, dass es sich um eine weniger gravierende Verletzung handeln könnte.

Um jedoch eine genaue Diagnose zu erhalten, wurden am Montag weitere Untersuchungen durchgeführt. Die Untersuchungen ergaben, dass Olkinuora eine kleine Knieverletzung erlitten hat, die eine sofortige Operation erforderlich machte. Der Eingriff wurde noch am gleichen Tag durchgeführt. Nun hoffen die Löwen auf eine erfolgreiche und zügige Rehabilitation des Schlussmanns. Sollte der Genesungsprozess planmäßig verlaufen, wird Olkinuora voraussichtlich Anfang Oktober wieder einsatzbereit sein. In der Zwischenzeit wird Cody Brenner das Frankfurter Tor hüten.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 15 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.