Anzeige
Mittwoch, 2. Oktober 2024

PENNY DEL am Mittwoch München gewinnt erstes Ligaspiel im SAP Garden, Nürnbergs Horrorserie in Mannheim geht weiter, erster Saisonsieg für Iserlohn

Der SAP Garden war beim Spiel München gegen Wolfsburg ausverkauft.
Foto: City-Press

München ist auch nach dem vierten Spieltag der PENNY DEL weiter ohne Punktverlust. Der EHC Red Bull gewann am Mittwoch das erste Ligaspiel im neuen SAP Garden gegen Wolfsburg mit 7:4. Während sich für Nürnberg beim 4:5 in Mannheim eine Horrorserie fortsetzte, gelang Iserlohn im fünften Spiel der erste Sieg. Die Roosters gewannen in Augsburg mit 2:1 nach Penalty-Schießen und gaben die rote Laterne an Düsseldorf ab.

In München fiel in der mit 10.796 ausverkauften Arena die Entscheidung Ende des zweiten Drittels. Nachdem Wolfsburg zum 3:3 ausgeglichen hatte, schlugen Konrad Abeltshauser und Yasin Ehliz in der 39. Minute binnen acht Sekunden zweimal zu. Davon erholten sich die Grizzlys nicht mehr. Ehliz traf zweimal und bereitete einen Treffer vor. Tobias Rieder erzielte sein erstes DEL-Tor, Chris DeSousa gelang bereits sein sechster Saisontreffer.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Die mit drei Siegen in vier Spielen stark in die Saison gestarteten Nürnberger konnten ihre schwarze Serie in Mannheim erneut nicht beenden. Das 4:5 war die 20. Niederlage nacheinander bei den Adlern. Die Ice Tigers lagen fast die gesamte Spielzeit zurück, gaben sich aber zu keinem Zeitpunkt auf und kamen immer wieder heran. Neuzugang Jeremy McKenna erzielte seine Saisontore vier und fünf für die Gäste. Für Mannheim war es der dritte Sieg im vierten Auftritt.

In Augsburg sah es ganz lange so aus, als sollten die Roosters auch im fünften Spiel leer ausgehen. Der letztjährige Iserlohner Florian Elias hatte die Panther im ersten Abschnitt in Front gebracht. Diesem Rückstand liefen die Sauerländer in einer Partie mit zwei ganz starken Torhütern – Augsburgs Strauss Mann wehrte 39 Schüsse ab, Roosters-Keeper Andreas Jenike 32 – bis zur 57. Minute hinterher. Dann gelang Stanislav Dietz der Ausgleich. Im Shootout bescherte Branden Troock den Gästen den ersten Erfolg der Spielzeit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • vor 5 Tagen
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.