Anzeige
Freitag, 11. Oktober 2024

Soramies fällt aus Nach einem Jahr Verletzungspause: Mannheims Goalie Mnich soll Spielpraxis in Crimmitschau sammeln

Florian Mnich von den Adlern Mannheim erhält eine Förderlizenz bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim müssen vorerst auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu. Wie lange Soramies ausfällt, hänge vom Heilungsverlauf ab und sei zum aktuellen Zeitpunkt noch völlig unklar, teilten die Adler am Freitagmittag in einer Pressemitteilung mit

Nach über einem Jahr Verletzungspause kehrt Florian Mnich aufs Eis zurück. Der 24-jährige Schlussmann hatte sich eine komplizierte Rückenverletzung zugezogen. Um nach der langen Ausfallzeit (in der vergangenen Saison konnte er gar kein Spiel absolvieren) nun wieder Spielpraxis zu sammeln, wird Mnich ab sofort per Förderlizenz bei den Eispiraten Crimmitschau zwischen den Pfosten stehen. „Flo hat sehr hart gearbeitet, um wieder spielen zu können. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit“, so Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins.

Mnich soll am Samstag in Crimmitschau eintreffen und am Sonntag bereits zum Kader gehören, da Stammtorhüter Oleg Shilin zu den kommenden beiden Partien noch nicht einsatzfähig ist. Shilin hatte sich am vergangenen Wochenende eine Knieverletzung zugezogen. Florian Mnich wurde im Nachwuchs von Red Bull Salzburg ausgebildet und gehört nach ein paar Einsätzen für die Corpus Christi IceRays in Nordamerika seit 2019 zum Kader der Adler Mannheim, für die er seither allerdings nur ein Pflichtspiel bestritt. Mnich konnte als Förderlizenzspieler in dieser Zeit aber 79 DEL2-Partien für die Heilbronner Falken bestreiten, in Selb und bei den Hannover Scorpions spielte er in der Oberliga.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • gestern
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Trainer der Ratinger ice Aliens. Das gab der Meister der NRW-Liga am Sonntag bekannt. Unter der Führung von Gentges erreichten die Ice Aliens in den vergangenen drei Jahren stets das Finale der Regionalliga und holten zwei Titel.
  • vor 3 Tagen
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
  • vor 3 Tagen
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.