Anzeige
Mittwoch, 23. Oktober 2024

Personal-Update der Löwen Frankfurt: Verteidiger Lauridsen fällt vorerst aus, Angreifer Fröberg soll nach der Länderspielpause zurückkehren

Defender Markus Lauridsen (33) steht den Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports/Goldberg

Die Löwen Frankfurt müssen vorerst auf Markus Lauridsen verzichten. Wie der hessische PENNY-DEL-Club am Mittwoch vermeldete, hat sich der dänische Nationalspieler eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird deshalb vier bis sechs Wochen lang ausfallen. Mit sieben Torbeteiligungen (zwei Treffer, fünf Assists) in elf Matches ist der 33-jährige Lauridsen aktuell der punktbeste Verteidiger der Löwen.

Lauridsen dürfte somit erst nach Linus Fröberg (31) in das Frankfurter Lineup zurückkehren. Der schwedische Stürmer (drei Einsätze, kein Scorer-Punkt) hatte sich Ende September einen Mittelfußbruch zugezogen. Wie die Löwen nun mitteilten, kann Fröberg sein Comeback voraussichtlich Mitte November nach der Länderspielpause geben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen für mindestens drei bis vier Wochen auf Verteidiger Dylan Plouffe verzichten. Wie der DEL2-Club mitteilte, zog sich der 25-jährige Kanadier nach einem Zweikampf in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 14 Stunden
  • Bei der U20-Weltmeisterschaft unterlagen die Kasachsen gegen die Schweiz mit 1:3. Damit steht Kasachstan als Gegner der deutschen Mannschaft im entscheidenden Relegationsspiel am Donnerstag, den 2. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) fest. Das Spiel wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.
  • vor 15 Stunden
  • Torhüter David Kubik (20) wird von den Rostock Piranhas mit einer Förderlizenz für FASS Berlin ausgestattet. Der Youngster – in dieser Saison noch ohne Einsatz in der Oberliga Nord – ist ab sofort auch für den Club aus der Regionalliga spielberechtigt.
  • vor 15 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel des Neujahrstages haben sich die Los Angeles Kings dank einer starken Leistung von Torhüter Darcy Kuemper (33 Saves) mit 3:0 gegen die New Jersey Devils durchgesetzt. Die Kings stehen auf Platz zwei der Pacific Division.
  • gestern
  • Die KSW IceFighters Leipzig haben mit Steve Hanusch einen neuen Offensivverteidiger verpflichtet. Er spielte zuletzt in der vergangenen Saison für die Selber Wölfe in der DEL2 und kam in 50 Spielen auf drei Tore und 19 Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.