Anzeige
Donnerstag, 7. November 2024

Rückkehr nach Deutschland: Löwen Frankfurt verstärken ihre Offensive mit US-Stürmer Chris Wilkie - Vorab-Information bestätigt

In der vergangenen Saison erzielte Chris Wilkie für die Grizzlys Wolfsburg 22 Treffer.
Foto: City-Press

Update (15.17 Uhr): Die Löwen Frankfurt haben den Transfer Wilkies nun auch offiziell bestätigt.

Originalmeldung: Um ihre schwächelnde Offensive zu beleben, holen die Löwen Frankfurt den US-Amerikaner Chris Wilkie zurück in die PENNY DEL. Eishockey NEWS erfuhr, dass der Transfer kurz vor dem Abschluss ist. Noch hat der Club die Verpflichtung nicht bestätigt. Der 28-Jährige wechselt von den Cleveland Monsters aus der American Hockey League (AHL) zu den Hessen und soll dort für mehr Durchschlagskraft vor dem Tor sorgen. In sechs AHL-Einsätzen hatte Wilkie drei Scorer-Punkte (ein Tor) verbucht. Zudem bestritt er in dieser Saison auch schon sechs Partien für KHL-Club Kunlun Red Star (ein Assist).

Wilkie bringt einiges an Erfahrung und Treffsicherheit mit. In der Saison 2023/24 spielte er für die Grizzlys Wolfsburg und konnte dort in 54 Spielen beachtliche 22 Tore erzielen und zwölf Vorlagen verbuchen. In der Spielzeit davor hatte er für den damaligen Erstligisten Bietigheim Steelers in 44 Einsätzen 16 Treffer erzielt. Die Erwartungen an den neuen Stürmer, der die zehnte Importlizenz erhält, sind daher hoch: Wilkie soll nicht nur die Offensive verstärken, sondern auch die Löwen zu einer insgesamt torgefährlicheren Mannschaft machen. Eine dringend nötige Verstärkung, denn mit bisher lediglich 36 Treffern in 15 Spielen zählt die Mannschaft zu den schwächsten offensiven Teams der Liga. Lediglich die Düsseldorfer EG, aktuell Tabellenletzter, erzielte weniger Tore als die Löwen. Mit Wilkies Verpflichtung hoffen die Verantwortlichen in Frankfurt nun auf eine Wende.

Frank Gantert

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.