Anzeige
Mittwoch, 13. November 2024

Die CHL am Mittwoch Vor 8.983 Zuschauern: Berlin gewinnt Achtelfinalhinspiel bei den Sheffield Steelers mit 5:3

Berlins CHL-Top-Scorer Leo Pföderl sammelte am Mittwoch drei weitere Zähler.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin gastierten zum Achtelfinalhinspiel der Champions Hockey League bei den Sheffield Steelers. Eine besondere Partie für Eisbären-Stürmer Liam Kirk. Der 24-jährige Engländer durchlief verschiedene Nachwuchsmannschaften in Sheffield und stürmte zwischen 2016 und 2018 auch für die Steelers in der EIHL. Grund zur Freude hatte der Außenstürmer am späten Mittwochabend. Die Hauptstädter verschafften sich mit einem 5:3-Erfolg eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Dienstag.

Die Eisbären zeigten im Duell mit dem euphorisierten Überraschungsteam von der Insel eine ansprechende Leistung. Vor 8.983 Zuschauern drückte Zach Boychuk noch vor der ersten Pause einen Rebound über die Linie, und nach Wiederbeginn nutzte Defender Mitch Reinke eine sehenswerte Vorlage von Blaine Byron. Anschließend machten sich allerdings auch die Briten offensiv bemerkbar. Nach dem Zwischenstand von 1:3 (Kirk hatte Ty Ronning bedient) stellte Sheffield nach einer Leistungssteigerung im Mittelabschnitt sogar auf 3:3.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

In den letzten 20 Minuten schlugen jedoch Byron und Berlins Top-Scorer Leo Pföderl zu – Endstand 3:5. Bereits am Dienstag waren mit Straubing (2:4 gegen Zürich) und Bremerhaven (5:0 gegen Skellefteå) die anderen beiden deutschen CHL-Vertreter im Einsatz. Die Rückspiele finden in der kommenden Woche statt.

Tim Heß

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 4 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 6 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 7 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.