Anzeige
Donnerstag, 14. November 2024

Wieder ein Nationalspieler vom Markt Straubings Top-Talent Joshua Samanski wechselt offenbar nach Berlin – Landshuter Alex Ehl in Köln im Gespräch

Straubings Jung-Nationalspieler Josha Samanski soll ab der neuen Saison beim amtierenden Meister in Berlin spielen.
Foto: City-Press

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nach Justin Schütz (aktuell in Köln unter Vertrag) und Maximilian Franzreb (Bremerhaven) – die beiden Nationalspieler sollen hoch dotierte Kontrakte in Mannheim unterschrieben haben, hat nun offenbar auch Straubings Top-Talent Joshua Samanski ab der Spielzeit 2025/26 einen neuen Arbeitgeber gefunden. Zumindest meldet BILD-online am Donnerstag, dass der Wechsel des 22-jährigen Stürmers zum deutschen Meister fix sei. Zuletzt verdichteten sich speziell am Rande des Deutschland Cups in Landshut Gerüchte, wonach Samanski bei einem der Großen in der Liga unterschrieben haben soll. Eine Bestätigung der Clubs für Wechsel gibt es bislang erwartungsgemäß nicht.

Samanski spielt seit nunnmehr vier Jahren bei den Straubing Tigers und hat sich dort unter Cheftrainer Tom Pokel prächtig entwickelt. Zuletzt führte der Jung-Nationalspieler sogar die nominell erste Sturmreihe der Tigers mit JC Lipon und Travis St. Denis als Center an und kommt zusätzlich auch im Powerplay bei den Niederbayern zum Einsatz. Im bisherigen Saisonverlauf kam Joshua Samanski in 16 Spielen auf fünf Tore und acht Vorlagen und ist damit teaminterner Top-Scorer. In den vergangenen Wochen waren bei den Heimspielen der Straubinger immer wieder einige Europa-Scouts diverser NHL-Teams auf der Tribüne, um Samanski genauer zu beobachten. Gut möglich also, dass der talentierte Angreifer in Berlin einen Vertrag mit Ausstiegsklausel für Nordamerika unterschrieben hat.

Gerüchte gab es zuletzt auch um einen bevorstehenden Wechsel von Nationalspieler Alexander Ehl. Der gebürtige Landshuter steht aktuell beim Tabellenletzten in Düsseldorf unter Vertrag und soll im Hinblick auf die anstehende Spielzeit nach Informationen mehrerer Medien bei den Kölner Haien unterschrieben haben. Die Kölner suchen nach dem offenbar fixen Abgang von Justin Schütz einen deutschen Stürmer von Format – da würde Nationalspieler Ehl sicher ins Konzept der Haie passen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 19 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
  • gestern
  • Dresdens Angreifer David Rundqvist, der sich bereits im Sommertraining eine Oberkörperverletzung zugezogen hat, muss nun doch operiert werden. Der Tabellendritte der DEL2 kann deshalb frühestens im Januar wieder mit dem 31-Jährigen rechnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.