Anzeige
Montag, 18. November 2024

Die NHL in der Nacht zum Montag 31. Hattrick für Ovechkin, nächstes Shutout für Jonathan Quick gegen Grubauers Seattle Kraken – Necas punktet zum 13. Mal in Folge

13 Tore erzielte Alexander Ovechkin bereits in der laufenden Saison für die Washington Capitals.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Nur noch 29 Tore fehlen Alexander Ovechkin, um den Rekord von Wayne Gretzky für die meisten Treffer zu knacken. Beim 5:2-Sieg der Washington Capitals bei den Vegas Golden Knights scorte der 39-Jährige gleich dreifach für den 31. Hattrick seiner Karriere – Der Russe hat nun 866 NHL-Tore auf seinem Konto. Im Tor der Capitals parierte Ex-Vegas-Goalie Logan Thompson 40 von 42 Torschüsse.

Nach zuletzt vier Siegen in Folgen mussten sich die Seattle Kraken den New York Rangers geschlagen geben. Der Mann des Abends war wieder einmal Rangers-Goalie Jonathan Quick, der alle 24 Schüsse auf sein Gehäuse parierte und zum zweiten Mal in Folge kein Gegentor kassierte. „Es ist der Beweis dafür, wie gut die Jungs vor mir spielen“, zeigte sich der 38-Jährige nach der Partie bescheiden. Im Tor der Kraken wehrte Philipp Grubauer 21 Torschüsse der Rangers ab und kam in seinem ersten Einsatz seit dem 5. November auf eine Fangquote von 91,3 Prozent.

Bei den Carolina Hurricanes ist Martin Necas weiterhin nicht zu stoppen. Der tschechische Stürmer hat nach 17 Spielen in der laufenden Saison bereits 30 Scorer-Punkte auf dem Konto. Beim 4:1-Heimsieg gegen die St. Louis Blues war Necas an allen vier Toren der Canes beteiligt, zwei erzielte der 25-Jährige selbst. Damit punktete der Tscheche bereits zum 13. Mal in Folge.

Die Ergebnisse im Überblick:
Las Vegas – Washington 2:5 (1:2, 1:2, 0:1)
Carolina – St. Louis 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)
Seattle – N.Y. Rangers 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Vancouver – Nashville 3:5 (1:1, 1:3, 1:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen.
  • vor 8 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 13 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 21 Stunden
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.