Anzeige
Donnerstag, 21. November 2024

Runde der letzten Acht: Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale auf Genf – Salzburg und Sparta Prag komplettieren Teilnehmerfeld

Alessio Bertaggia (links) und der Genève-Servette HC setzten sich gegen Lausanne durch und treffen im CHL-Viertelfinale nun auf Bremerhaven.
Foto: Imago/Sports Press Photo/Giuseppe Velletri

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven treffen im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel am Mittwochabend auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Überragender Mann war dabei Vincent Praplan: Der Angreifer erzielte alleine vier der sieben Genfer Treffer. Die Pinguins waren schon in der Ligaphase auf Genf getroffen und hatten sich damals vor eigenem Publikum mit 3:2 durchgesetzt. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen. Sparta reichte nach dem 4:1-Erfolg im Hinspiel ein 1:1 im rein tschechischen Duell mit Trinec, um eine Runde weiter zu kommen. Salzburg besiegte nach einem knappen 2:1-Erfolg im Hinspiel den finnischen Konkurrenten Lahti Pelicans nun deutlich mit 5:0.

Sollten Bremerhaven und die Eisbären Berlin, die gegen Zürich antreten müssen, jeweils eine Runde weiter kommen, würden sich die beide Vertreter der PENNY DEL im Anschluss im Halbfinale gegenüberstehen. Die Hinspiele des Viertelfinals finden am 3. und 4. Dezember statt, die Rückspiele dann alle am gleichen Tag, nämlich zwei Wochen später am 17. Dezember.
 

Die Viertelfinal-Paarungen der CHL im Überblick: (1 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • vor 5 Tagen
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.