Mads Larsen muss die Blue Devils Weiden wieder verlassen.
Foto: IMAGO/Nordphoto
Mads Larsen verlässt die Blue Devils Weiden. Das gab der DEL2-Club am Freitagmittag bekannt. Der 29-Jährige, der im Sommer vom tschechischen Zweitligisten VHK Vsetín nach Weiden gewechselt war, habe die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen können, heißt es in der Mitteilung. Ob eine Ersatz verpflichtet wird, ist nicht klar.
Larsen bestritt zwölf Spiele in der laufenden DEL2-Saison für die Oberpfälzer und erzielte dabei ein Tor und gab fünf Vorlagen. Eine Schulterverletzung, die er sich in der Vorbereitung gegen Oberligist Bayreuth zugezogen hat, ließ ihn zum Saisonstart für sechs Spiele pausieren, auch am vergangenen Wochenende kam er bereits nicht mehr zum Einsatz.
Am Donnerstag hatte der Club auch den Abschied von Torhüter Daniel Allavena nach Nürnberg bekannt gegeben. Weiden, das nach der Insolvenz von Sponsor-Ziegler-Holding GmbH vor einer ungewissen Zukunft steht, spielt am Freitagabend gegen die Lausitzer Füchse. Mit zehn Punkten aus den vergangenen fünf Spielen hat sich der Aufsteiger in der Tabelle zuletzt auf Rang zehn vorgekämpft.