Anzeige
Sonntag, 24. November 2024

Nachträgliche Strafen Geldstrafen für Frankfurts Pfaffengut, Kassels Olsen und den ERC Ingolstadt – Kaufbeurens Schmidt für drei Spiele gesperrt

Gegen Frankfurts Daniel Pfaffengut ist nachträglich eine Geldstrafe wegen „unsportlichen Verhaltens“ verhängt worden.

Foto: City-Press

Inwieweit die vom Disziplinarausschuss nachträglich verhängten Geldstrafen empfindlich oder eher nur sinnbildlich waren, lässt sich nicht sagen. Grund: Die Profiligen nannten bei den am Wochenende verhängten Geldstrafen für den ERC Ingolstadt, den Frankurter Stürmer Daniel Pfaffengut und Ryan Olsen von den Kassel Huskies keine Summen.

Kassels Olsen, der sich nach Spielende der Partie gegen Kaufbeuren zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ, muss ebenso eine Geldstrafe zahlen wie Frankfurts Daniel Pfaffengut, dem nach einem eingeleiteten Ermittlungsverfahren in einer Szene aus dem Derby gegen Mannheim ebenfalls „unsportliches Verhalten“ nachgewiesen worden war.

Die Deutsche Eishockey Liga hat auch gegen den ERC Ingolstadt eine Geldstrafe verhängt. Anhänger des Clubs hatten bei der Partie am 3. November 2024 gegen die Augsburger Panther Gegenstände auf das Eis geworfen, die nach einer Mitteilung vom Wochenende „zu einer erheblichen Spielverzögerung und zur Gefährdung der Spieler geführt haben“.

Nicht mit einer Geldstrafe davongekommen ist dagegen Tomas Schmidt vom ESV Kaufbeuren. Der 35-Jährige wurde aufgrund eines Checks im Hals- und Nackenbereich gegen Kassels Alec Alroth nachträglich vom DEL2-Disziplinarausschusses für drei Spiele gesperrt. Der Check ereigente sich im zweiten Drittel der Heimpartie des ESVK gegen die Kassel Huskies am vergangenen Freitag. Die Allgäuer gewannen das Spiel mit 4:3.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.