Anzeige
Mittwoch, 11. Dezember 2024

34-Jähriger wurde bereits operiert Unterkörperverletzung: Augsburgs Top-Scorer Cody Kunyk fehlt Panthern für mehrere Wochen

Fällt verletzungsbedingt die nächsten Wochen aus: Augsburgs Stürmer Cody Kunyk

Bittere Nachrichten für die Augsburger Panther: In den kommenden Wochen muss das Team von Cheftrainer Larry Mitchell ohne Scorer Cody Kunyk auskommen. Während der Partie am vergangenen Sonntag gegen die Kölner Haie (Augsburg verlor mit 1:3) verletzte sich der 34-Jährige am Unterkörper und wurde bereits am Mittwoch operiert.

„Natürlich schmerzt der Ausfall von Cody Kunyk sehr, er ist einer unserer wichtigsten Spieler", so Larry Mitchell, der hinzufügte: „Wir müssen als Team noch enger zusammenrücken, um sein Fehlen zu kompensieren. Natürlich ist es auch eine Chance für andere Spieler, jetzt mehr Verantwortung zu übernehmen. Schon in der ersten Saisonhälfte hat sich gezeigt, dass die frühe Vergabe von zehn der elf Importlizenzen die richtige Entscheidung war.“

Erst im Sommer kam Kunyk von den Löwen Frankfurt zu den Augsburger Panthern. Mit aktuell 20 Punkten (davon zehn Tore) war der Kanadier zuletzt der teaminterne Top-Scorer.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 2 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 5 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 6 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 7 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.