Juhani Matikainen steht nicht länger an der Bande des EV Füssen.
Foto: IMAGO / Nordphoto
Der EV Füssen (Oberliga Süd) hat sich entschieden, Trainer Juhani Matikainen mit sofortiger Wirkung freizustellen. Das teilte der Club aus dem Allgäu am Mittwochnachmittag mit. Füssens U20-Trainer Georg Holzmann wird nun bis zum Saisonende das Team übernehmen und hinter der Bande stehen, wie der EVF mitteilte. Holzmann bleibt weiterhin auch für die U20-Mannschaft verantwortlich.
Jörg Noack, 1. Vorstand des EV Füssen, erklärt: „Die Entscheidung, Juhani Matikainen freizustellen, ist uns nicht leichtgefallen. Wir danken ihm ausdrücklich für seine Arbeit, insbesondere in der schwierigen Ausgangslage vor der vergangenen Saison. Er hat diese Herausforderung, die alles andere als einfach war, mit großem Engagement angenommen und gut gemeistert.“
Die Füssener Mannschaft hatte unter Matikainen einen unerwartet guten Start in die Saison hingelegt. In den zurückliegenden Wochen ging der Trend allerdings stark bergab: Mit nur einem Sieg aus den jüngsten acht Spielen ist der EVF auf Platz zehn abgerutscht und steckt nun wieder mittendrin im Kampf um den letzten Pre-Playoff-Platz.