Zwei Spiele gesperrt: Crimmitschaus Tobias Lindberg.
Foto: IMAGO / Mario Wiedel
Der Disziplinarausschuss der DEL2 hat am Samstag nach dem 28. Spieltag Sperren gegen gleich drei Spieler ausgesprochen. Crimmitschaus Tobias Lindberg muss zwei Spiele zugucken. Der Stürmer hatte am Freitag bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung der Eispiraten in Landshut nach dem entscheidenden Tor eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Faustkampfs erhalten. Lindbergs Aktion sei unsportlich und gefährlich gewesen. Zudem habe sie großes Eskalationspotenzial gehabt, weil nach dem Spielende viele Akteure beider Mannschaften beteiligt gewesen seien.
Kassels Andrew Bodnarchuk ist eine Partie nicht spielberechtigt. Gegen den Verteidiger war beim 5:1-Sieg der Huskies gegen Freiburg wegen Faustschlägen ebenfalls eine Spieldauer-Disziplinarstrafe verhängt worden. Bodnarchuk habe zunächst einen Stockschlag in Kniehöhe an einem Wölfe-Spieler verübt, dann auf den am Boden liegenden Gegner ohne Handschuhe eingeschlagen.
Für eine Begegnung aussetzen muss Daniel Bruch. Gegen den Spieler der Blue Devils Weiden war nach der 3:7-Niederlage in Bad Nauheim ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Bruch habe ohne unmittelbar um die Scheibe zu kämpfen mit seinem Schläger einen aufwärtsgerichteten Schlag in die Leistengegend eines Gegenspielers ausgeführt, so die Urteilsbegründung.