Anzeige
Montag, 23. Dezember 2024

13 Punkte aus neun Partien Aus Interims- wird Dauerlösung: Peter Flache bleibt Trainer von DEL2-Champion Eisbären Regensburg

Seit Ende November steht Peter Flache (42) bei den Profis der Eisbären Regensburg hinter der Bande.
Foto: IMAGO/Hartenfelser

Aus der Interims- wird die Dauerlösung: Peter Flache bleibt Trainer der Eisbären Regensburg und damit auch weiterhin in Doppelfunktion als Coach sowie Sportlicher Leiter für den amtierenden DEL2-Champion tätig. Wie die Eisbären am Montagnachmittag mitteilten, sei eine „langfristige Zusammenarbeit“ vereinbart worden, wobei die exakte Vertragslaufzeit nicht kommuniziert wurde. Der 42-jährige Ex-Kapitän der Oberpfälzer hatte den Trainerposten Ende November vom freigestellten Ville Hämäläinen übernommen. Seitdem haben die Eisbären in neun Matches 13 Punkte eingefahren und sich auf den zehnten Tabellenplatz verbessert, nachdem Hämäläinen seine letzten sechs Partien als Regensburger Coach allesamt verloren hatte.

„Peter Flache hat in einer schwierigen Phase die Verantwortung übernommen und das Team nicht nur stabilisiert, sondern auch weiterentwickelt“, sagt Peter Holmgren, Leiter für Standortentwicklung in Regensburg, dementsprechend. „Sein Einsatz, seine Leidenschaft und seine Fähigkeit, die Mannschaft zu motivieren, haben uns alle beeindruckt. Wir sind überzeugt, dass Peter der richtige Mann ist, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen.“

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

 

„Peter kennt den Club wie kaum ein anderer. Er hat bereits als Spieler und Aufstiegskapitän vorgelebt, was es bedeutet, ein Eisbär zu sein. Als Trainer bringt er diese Mentalität in die Kabine und auf das Eis“, attestiert Christian Volkmer, Erster Vorsitzender der EVR Jungeisbären Regensburg sowie Hauptgesellschafter der Eisbären Regensburg, dem zur Dauerlösung beförderten Flache, der vor dem Job bei den Profis als Coach der Regensburger U20 erste Trainer-Erfahrungen sammelte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 11 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.