Anzeige
Sonntag, 12. Januar 2025

Großer Name für die DEL2 Zuvor Trainingsgast: Kassel Huskies nehmen David Wolf unter Vertrag

Das Heimspiel gegen Kaufbeuren verfolgte Huskies-Neuzugang David Wolf noch von der Tribüne.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Die Kassel Huskies verstärken sich im Aufstiegsrennen der DEL2 mit David Wolf. Der langjährige DEL-Crack und Nationalspieler trainierte bereits seit vergangener Woche bei den Schlittenhunden mit, nun machten die Nordhessen die Verpflichtung während des Heimspiels gegen Kaufbeuren (3:0) offiziell. Überraschend kam der Transfer nicht, äußerte sich Wolf doch zuletzt unter anderem in einem Interview mit der HNA äußerst positiv über die ersten Eindrücke in Kassel.

Wolf, zweifacher Deutscher Meister mit den Hannover Scorpions (2010) und Mannheim (2019), kommt mit der Erfahrung aus exakt 700 Erstliga-Spielen (184 Tore, 245 Vorlagen) an die Fulda. In den vergangenen acht Jahren lief Wolf in Mannheim auf, ehe es im April 2024 zu einer eher unrühmlichen Trennung kam. Zudem vertrat der Linksschütze Deutschland zweimal bei den Olympischen Spielen und gehörte 2018 dem Silbermedaillen-Team von Pyeongchang an. In der Saison 2014/15 absolvierte der Außenstürmer vier Spiele für die Calgary Flames in der NHL. Zuletzt hielt sich Wolf, der auch durch seine physische und phasenweise überharte Gangart in der Vergangenheit oft im Blickpunkt stand, unter anderem mit Landesliga- und Kreisklassen-Fußball beim VfB Gartenstadt fit.

Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „David ist ein erfahrener Spieler, der mit allen Wassern gewaschen ist. Er wird uns nicht nur spielerisch weiterhelfen, sondern bringt Leadership und eine starke Mentalität mit in unser Team. Mit seiner starken Physis und kämpferischen Spielweise wird er für uns sicherlich schnell zu einem Unterschiedsspieler werden.“

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) müssen aufgrund einer Oberkörperverletzung in den kommenden vier bis sechs Wochen auf Angreifer Zach Boychuk (35) verzichten. Der Kanadier kommt in der laufenden Saison auf 29 Scorer-Punkte (acht Tore, 21 Assists) in 38 Matches.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Club Ravensburg hat eine Förderlizenz an Torhüter Erik Eder vom ERC Ingolstadt vergeben. Nico Pertuch wurde aufgrund der Verletzung von Michael Garteig nach Ingolstadt zurückbeordert. Der 18-jährige Eder spielt im Nachwuchs des ERC und spielte einmal für Süd-Oberligist Peiting.
  • vor 6 Tagen
  • Hamm hat den Vertrag mit Jonas Burghard aufgelöst. Der 19-Jährige wird für den Rest der Saison in der DNL in Ingolstadt spielen. Der Verteidiger besitzt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Hamm und könnte, falls keine Angebote aus DEL und DEL2 vorliegen, zur nächsten Saison ins Team zurückkehren.
  • vor 6 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Dienstagabend haben die Heilbronner Falken mit 9:1 in Höchstadt gewonnen. Der Mann des Abends war dabei Thore Weyrauch, er erzielte einen Hattrick und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Doubrawa vom ESV Kaufbeuren erhält eine Förderlizenz für den Oberligisten EV Füssen. Mitte Dezember hatte ihn der ESVK verpflichtet. Nun soll er Spielpraxis in Füssen sammeln.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.