Anzeige
Dienstag, 14. Januar 2025

Die NHL in der Nacht zum Dienstag Draisaitl bereitet Siegtreffer der Oilers vor, auch Lukas Reichel mit Assist – 100. Scorer-Punkt für Connor Bedard

Leon Draisaitl scheitert an Kings-Goalie Darcy Kuemper.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Die Edmonton Oilers bleiben auf Kurs und festigten den zweiten Platz in der Pacific Division gegen die direkten Verfolger aus Los Angeles. Für Chicago gab es dagegen die nächste Niederlage.

Gegen die direkten Verfolger in der Pacific Division aus Los Angeles konnte Edmonton einen 1:0-Sieg einfahren. Connor McDavid erzielte an seinem 28. Geburtstag den einzigen Treffer des Abends, Leon Draisaitl bereitete das Tor für. Für den 29. Jährigen war es der fünfte Scorer-Punkt (zwei Tore, drei Vorlagen) aus den letzten drei Spielen. Im Oilers-Gehäuse feierte Stuart Skinner mit 30 Paraden das Shutout.

Die dritte Niederlage in Folge gab es indessen für die Chicago Blackhawks. Gegen die Calgary Flames kam das Team von Trainer Anders Sörensen nicht über ein 2:5 hinaus. Immerhin: Lukas Reichel legte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer vor. Und: Connor Bedard erzielte in seinem 112. NHL-Spiel seinen 100. Scorer-Punkt.

Im Kampf um die Wildcard-Plätze im Osten hat Philadelphia einen wichtigen 4:3-Sieg gegen Florida einfahren können. Dabei führten die Panthers nach knapp zehn Minuten bereits mit 2:0, dank zwei Powerplay-Treffern im Abschlussdrittel fanden die Flyers allerdings wieder zurück in die Partie. Noah Gates brachte mit seinem zweiten Treffer des Spiels die Entscheidung zugunsten der Tortorella-Mannschaft.

Die Ergebnisse im Überblick:
Philadelphia – Florida 4:3 (0:2, 1:0, 3:1)
Chicago – Calgary 2:5 (1:3, 1:2. 0:0)
Edmonton – Los Angeles 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
  • vor 9 Stunden
  • Verteidiger Thomas Gauch wechselt von den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Hannover Indians. In 35 Spielen hat er sechs Tore erzielt und 19 vorbereitet.
  • gestern
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.