Neu in Iserlohn: Flügelstürmer Christian Thomas (32), hier mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier, wechselt aus der Slowakei zu den Roosters.
Foto: Iserlohn Roosters
Neuer Importspieler für die Iserlohn Roosters: Der Tabellenzwölfte der PENNY DEL vermeldete am Dienstagnachmittag die Verpflichtung des kanadischen Flügelstürmers Christian Thomas und hat damit die letzte seiner elf Ausländerstellen besetzt. Der 32-Jährige trug zuletzt das Trikot des slowakischen Erstligisten HC Nove Zamky und verzeichnete dort mehr als einen Scorer-Punkt pro Partie (22 Einsätze, 26 Torbeteiligungen). Zuvor sammelte Thomas, in dessen Vita auch 27 NHL-Matches sowie Olympia-Bronze 2018 stehen, Erfahrungen in sämtlichen europäischen Top-Ligen (SHL, KHL, National League, Liiga, ICE Hockey League, Extraliga).
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian einen erfahrenen Stürmer für uns gewinnen konnten, was bei der aktuellen Marktlage alles andere als selbstverständlich war. Christian ist ein schneller Flügelstürmer, der bereits im Spielrhythmus ist. Mit Blick auf unsere aktuelle Verletztensituation kann und soll er uns sofort weiterhelfen. Er wird unserer Mannschaft zusätzliche Energie im Saisonendspurt geben“, zeigt sich Iserlohns neuer Sportdirektor Franz-David Fritzmeier überzeugt von seinem Neuzugang, der bereits in Iserlohn eingetroffen ist und im Heimspiel gegen die Eisbären Berlin am Sonntag debütieren soll.