Felix Bick spielt seit 2017 durchgängig in der DEL2. Er gehört zu den Dauerkandidaten bei Abstimmungen zum Spieler des Monats.
Foto: IMAGO / Eibner
Die Krefeld Pinguine setzen auch weiterhin auf Felix Bick. Der 32 Jahre alte Torhüter hat seinen Kontrakt um zwei Jahre verlängert, teil der Club aus der DEL2 in Social Media mit. Der Vertrag gilt demnach auch im Falle eines Aufstiegs in die PENNY DEL - ein Szenario, mit dem sich die Pinguine als Tabellenzweiter und Anmeldung für den Aufstieg beschäftigen. Ein Trumpf ist gerade die Defensive um Bick, nur die Kassel Huskies haben derzeit weniger Gegentore hinnehmen müssen als Krefeld.
Bick spielt seit 2017 durchgängig in der DEL2 und gehört zu den Dauerkandidaten um den Titel des Spielers des Monats. Auch in Krefeld, wo er seit eineinhalb Jahren zwischen den Pfosten steht, hält er stark. In der aktuellen Saison stehen für ihn in 35 Einsätzen eine Gegentorquote von 2,16 und eine Fangquote von 92,5 Prozent zu Buche. Unter den regelmäßig gespielten Goalies der DEL2 hat nur Rosenheims Oskar Autio eine bessere Fangquote.