Jyrki Jokipakka (im Duell links) soll es in die finnische Heimat ziehen.
Foto: City-Press
Der Transfermarkt für die laufende Saison ist heißgelaufen. Am Freitag sind mit Christian Heljanko (zum ERC Ingolstadt) und Otso Rantakari (zu den Kölner Haien) weitere Wechsel getätigt worden. Doch auch für die kommende Saison sind die Clubs der PENNY DEL natürlich bereits rege. Die Düsseldorfer EG hat nach Informationen der Abendzeitung zwei Spieler des EHC Red Bull München von einem ligainternen Wechsel überzeugt: Verteidiger Jakob Weber, 21, und Stürmer Filip Varejcka, 24, sollen demnach in der kommenden Saison im Trikot der DEG auflaufen.
Auch Jyrki Jokipakka, seit 2023 in Diensten der Adler Mannheim, hat laut einem Bericht für die Saison 2025/26 bereits einen Club gefunden. Wie die finnische Boulevardzeitung Iltalehti berichtet, soll der 33 Jahre alte Verteidiger nach der Sommerpause für den finnischen Spitzenclub Tappara Tampere auflaufen - dem Erz- und Lokalrivalen seines Ausbildungsvereins Ilves.
Die Vereine haben die Wechsel noch nicht bestätigt. Bis zum Saisonende gehen die Spieler planmäßig für ihre bisherigen PENNY-DEL-Clubs aufs Eis.