Daniel Fießinger bleibt bis 2027 in Kaufbeuren.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel
Der ESVK Kaufbeuren hat mit seinem Torhüter Daniel Fießinger, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag, um zwei weitere Jahre verlängert. Das hat der DEL2-Club am Montagabend mitgeteilt. Der 28-jährige gebürtige Marktoberdorfer spielt seine dritte Saison in Kaufeuren und kommt aktuell in 40 Spielen auf eine Fangquote von 90,8 Prozent und einen Gegentorschnitt von 3,27.
„Daniel Fießinger hat in den letzten drei Jahren konstant sehr gute Leistungen im ESVK-Trikot gezeigt und unserer Mannschaft immer die Chance gegeben, Spiele zu gewinnen“, wird Geschäftsführer Michael Kreitl in der Pressemitteilung zitiert. Fießinger selbst sagt, er „sehe einfach auch das grundsätzliche Potenzial, dass wir hier beim ESVK auch immer wieder um die Playoffs mitspielen können.“
Der ESV Kaufbeuren liegt in der engen Tabelle der DEL2 aktuell auf dem neunten Tabellenrang (punktgleich mit dem Achten aus Weiden), hat zuletzt zwei Spiele verloren, zuvor drei gewonnen. Platz elf, den aktuell Bad Nauheim belegt, ist nur fünf Punkte entfernt. Mitte Januar hatten die Kaufbeuren den Trainer gewechselt und für Daniel Jun Leif Carlsson verpflichtet.