Mark Zengerle soll vor einem Wechsel nach Krefeld stehen.
Foto: City-Press
Vor dem Endspurt in den Saisons von PENNY DEL, DEL2 und Oberliga sucht noch der ein oder andere Club nach Verstärkungen. Doch auch Wechsel für die neue Spielzeit sind dem Vernehmen nach gelaufen. Gerüchtehalber hat sich zum Beispiel Mark Zengerle für einen Gang im Sommer zu den Krefeld Pinguinen, derzeit ein DEL2-Team mit Aufstiegsambitionen, entschieden. Der 35 Jahre alte Deutsch-Amerikaner zeigte erst im letzten Spiel vor der Pause seine Qualitäten und scorte für die Augsburger Panther dreimal. Der Mittelstürmer ist Rechtsschütze und kann eine ordentliche DEL-Bilanz aufweisen: 318 Spiele, 220 Punkte, zwei Meisterschaften. Zengerle, der bei den Pinguinen mit seinem ersten DEL-Trainer Thomas Popiesch vereint wäre, wäre sogesehen ein Kracher für die Pinguine. Die Krefeld Pinguine wollten das Gerücht auf Nachfrage, wie in der Branche üblich, nicht kommentieren.
Erst am Beginn ihrer Karriere stehen die Kose-Zwillinge, Timo Kose (Sturm) und Fabio Kose (Verteidigung). Die 18-jährigen Niederbayern haben über die Eisbären Regensburg (DEL2) den Sprung ins Seniorengeschäft geschafft, spielen für Nachwuchsnationalteams und gelten als Talente mit guter Zukunft. Gerüchtehalber sollen sie ab der kommenden Saison bei PENNY-DEL-Club Löwen Frankfurt unter Vertrag stehen.
Für einen Paukenschlag sorgte der Deggendorfer SC aus der Oberliga Süd, als er am Mittwoch das Karriereende von Trainer Jiri Ehrenberger im Sommer und den anstehenden Rückzug von Thomas Greilinger vom Manager-Posten vermeldete. Laut dem X-Transferinsider RinkRat übernimmt der Kanadier Casey Fratkin das Traineramt zur neuen Saison. Der 35-Jährige ist im zweiten Jahr Cheftrainer der Hammer Eisbären (Oberliga Nord).