Anzeige
Freitag, 7. Februar 2025

Absicherung im Tor Geboren in Berlin: Adler Mannheim verpflichten ECHL-Schlussmann Alexis Gravel

Der Rechtsfänger Alexis Gravel spielte von 2021 bis 2024 für die University of Québec-Trois-Rivières (USports).
Foto: IMAGO / ZUMA Press

Die Adler Mannheim haben sich mit Blick auf die nahenden Playoffs der PENNY DEL auf der Torhüterposition abgesichert. Als dritter Goalie gehört ab sofort und bis zum Ende der Saison Alexis Gravel zum Kader des aktuellen Tabellendritten – das teilte der Club am Freitagabend mit.

„Alexis verleiht unserem Kader noch mehr Tiefe. Gleichzeitig verbessert sich sein Torhüterspiel immer weiter, daher freuen wir uns darauf, ihm eine Chance bei uns zu geben“, äußert sich Cheftrainer und Manager Dallas Eakins zur Verpflichtung des 24-Jährigen. Gravel wurde in Berlin geboren und ist der Sohn von Francois Gravel, der von 1997 bis 2000 in der DEL für die Hannover Scorpions, die Revier Löwen Oberhausen und die Eisbären Berlin spielte. In der aktuellen Spielzeit hütete Alexis Gravel das Tor der Orlando Solar Bears in der ECHL, wo er bei 23 Einsätzen eine Fangquote von 92,7 Prozent vorweisen kann. Gravel wird am Sonntagvormittag in Mannheim erwartet und erhält bei den Adlern die Rückennummer 1.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Für Robert Hechtl von den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord, 27 Punkte in 24 Splelen) ist die Saison vorzeitig beendet. Seine Verletzung hat sich als so schwerwiegend herausgestellt, dass er operiert werden musste und seiner Mannschaft in den anstehenden Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 fehlen wird.
  • gestern
  • Den Bayreuth Tigers fällt im Oberliga-Spiel beim SC Riessersee Michal Spacek aus. Der Verteidiger zog sich im Training eine nicht näher benannte Verletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren meldet das Saisonende von Leon Sivic wegen einer Oberkörperverletzung. Neben dem 20 Jahre alten Stürmer fällt dem DEL2-Club bekanntermaßen auch Ryan Valentini bis in den Sommer aus.
  • vor 2 Tagen
  • Der Höchstadter EC hat das Nachholspiel vom 12. Spieltag in der Oberliga Süd am Mittwochabend mit 2:1 gegen den EV Füssen gewonnen. Damit erobern die Alligators kurz vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde (Freitag, 20 Uhr) den sechsten und somit letzten direkten Playoff-Platz im Süden.
  • vor 3 Tagen
  • Edwin Tropmann vom EC Bad Nauheim wurde zum U21-Förderspieler des Monats Januar gewählt. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 20:39 Minuten spielte er eine wichtige Rolle im Team des EC Bad Nauheim. Über 13 Minuten verbrachte er im Powerplay und über fünf Minuten in Unterzahl auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.