Spielte ganze sechs Jahre im Trikot des chinesischen KHL-Clubs Kunlun Red Star: Tyler Wong.
Foto: IMAGO / Russian Look
Die Eisbären Regensburg haben sich im Kampf um den Klassenerhalt in der DEL2 verstärkt und den kanadischen Stürmer Tyler Wong verpflichtet. Das teilte der Club aus der Oberpfalz am Samstagabend mit. Wong besetzt bei den Eisbären die sechste und letzte Kontingentspielerlizenz. Zwischen 2019 und 2025 stand der in Kanada geborene Stürmer für den chinesischen Club Kunlun Red Star in der KHL auf dem Eis. Zuvor spielte der 1,75 Meter kleine Angreifer in der AHL, ECHL und WHL, wo er sich als schneller und torgefährlicher Spieler auszeichnete. 2024/25 absolvierte Wong nur fünf Spiele für Kunlun (zwei Vorlagen), kann aber insgesamt die durchaus beachtliche Bilanz von 131 Scorer-Punkten in 277 KHL-Einsätzen nachweisen.
Peter Flache, Sportlicher Leiter und Head Coach der Eisbären, sagt zur Verpflichtung von Wong: „Wir haben den Spielermarkt gründlich analysiert und sind überzeugt, dass Tyler die beste Verstärkung ist, die wir verpflichten konnten. Er wird uns mit seiner Qualität und seinem Einsatz enorm weiterhelfen. Tyler ist ein Spieler, der mit seiner Geschwindigkeit und seinem unermüdlichen Einsatz genau in unser System passt.“
Wong wird am Montagabend gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Regensburg eintreffen. Ein Einsatz beim Auswärtsspiel in Kassel am Dienstag ist jedoch noch nicht möglich. Stattdessen wird der Kanadier in der neuen Woche ins Mannschaftstraining einsteigen, um sich bestmöglich in das Team einzufügen.