Anzeige
Freitag, 14. Februar 2025

„Sehr, sehr wichtiger Spieler“ Soudek verlängert in Riessersee um drei Jahre, Lois Spitzner nach Memmingen, Preibisch bleibt in Bietigheim

Robin Soudek hat seinen Vertrag beim SC Riessersee bis 2028 verlängert.
Foto: Peter Volk

Süd-Oberligist SC Riessersee hat am Freitag die erste Vertragsverlängerung für die kommende Saison vermeldet. Topscorer Robin Soudek bleibt gleich für drei weitere Jahre. Dies gaben die Verantwortlichen während des Spiels am Abend gegen den EV Füssen bekannt, bei dem er dann auch gleich einen Doppelpack erzielte. Vor der Partie stand er bei 31 Toren und 27 Vorlagen. Der 33-Jährige kam vor der Saison 2020 aus dem österreichischen Club Feldkirch nach Riessersee. Die bisherige Bilanz des gebürtigen Tschechen, der sich um einen deutschen Pass bemüht: 229 Spiele, 160 Tore und 331 Scorer-Punkte. „Robin ist ein sehr sehr wichtiger Spieler für uns“, sagt Sebastian Ziener, Geschäftsstellenleiter des SC Riessersee.

Ligakonkurrent ECDC Memmingen hat sich mit dem 27 Jahre alten Angreifer Lois Spitzner kurz vor den Playoffs noch einmal verstärkt. Nicht erst seit der Verletzung von Eddy Homjakovs waren die Verantwortlichen auf der Suche nach einem zusätzlichen Spieler. Der gebürtige Chemnitzer kommt aus Crimmitschau an den Hühnerberg, zuvor war er fünf Jahre lang bei den Kassel Huskies unter Vertrag. Insgesamt kann der 1,85m große Stürmer fast 290 DEL2-Spiele vorweisen (131 Punkte). Spitzner schießt links und kann als Außenstürmer und Center eingesetzt werden.

Die Bietigheim Steelers gaben bekannt, dass Alexander Preibisch seinen Vertrag verlängert hat und damit in sein neuntes Jahr in Bietigheim gehen wird. Seit seinem Wechsel im Sommer 2017 aus Düsseldorf kommt er auf 433 Spiele für Bietigheim, in denen dem 33-Jährigen 122 Tore und 132 Assists gelangen. „Ich fühle mich hier mehr als wohl und die Region ist, sowohl für mich als auch für meine Familie, ein perfekter Ort zu leben. Die Mannschaft und ich richten den Fokus jetzt voll auf die Playoffs.“

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für Robert Hechtl von den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord, 27 Punkte in 24 Splelen) ist die Saison vorzeitig beendet. Seine Verletzung hat sich als so schwerwiegend herausgestellt, dass er operiert werden musste und seiner Mannschaft in den anstehenden Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 fehlen wird.
  • vor 2 Tagen
  • Den Bayreuth Tigers fällt im Oberliga-Spiel beim SC Riessersee Michal Spacek aus. Der Verteidiger zog sich im Training eine nicht näher benannte Verletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren meldet das Saisonende von Leon Sivic wegen einer Oberkörperverletzung. Neben dem 20 Jahre alten Stürmer fällt dem DEL2-Club bekanntermaßen auch Ryan Valentini bis in den Sommer aus.
  • vor 2 Tagen
  • Der Höchstadter EC hat das Nachholspiel vom 12. Spieltag in der Oberliga Süd am Mittwochabend mit 2:1 gegen den EV Füssen gewonnen. Damit erobern die Alligators kurz vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde (Freitag, 20 Uhr) den sechsten und somit letzten direkten Playoff-Platz im Süden.
  • vor 3 Tagen
  • Edwin Tropmann vom EC Bad Nauheim wurde zum U21-Förderspieler des Monats Januar gewählt. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 20:39 Minuten spielte er eine wichtige Rolle im Team des EC Bad Nauheim. Über 13 Minuten verbrachte er im Powerplay und über fünf Minuten in Unterzahl auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.