Anzeige
Samstag, 22. März 2025

Oilers-Trainer Knoblauch prognostiziert Ausfalldauer von Leon Draisaitl und Connor McDavid

Harte Ausfälle für die Oilers: Sowohl Leon Draisaitl (links) als auch Connor McDavid stehen derzeit nicht zur Verfügung.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Erstmals überhaupt in zehn gemeinsamen Jahren fallen Leon Draisaitl und Connor McDavid zur selben Zeit aus - und nun steht offenbar auch ein grobes Zeitfenster der Ausfälle fest. Kris Knoblauch, Trainer des NHL-Clubs Edmonton Oilers, geht bei McDavid von einer Ausfalldauer von „vielleicht einer Woche" aus, bei Draisaitl sei dies ähnlich. Nähere Angaben, auch zu den Diagnosen, macht der Coach nicht. In jedem Fall fehlen die Stürmer-Stars laut Knoblauch in der Samstagspartie gegen Philipp Grubauers Seattle Kraken.

Draisaitl hatte bereits in der Nacht zum Freitag ausgesetzt, McDavid verletzte sich in jener Partie gegen Winnipeg. Bei Draisaitl sei die Verletzung schlimmer als die Ärzte zuerst angenommen hatten. Im Falle McDavids sollte eine nähere Untersuchung im Laufe des Freitags nordamerikanischer Zeit genauere Ergebnisse bringen, ein Update darüber steht aus. Auch Stuart Skinner ging angeschlagen aus der Partie gegen die Jets, der Goalie ist aber laut den Oilers einsatzbereit. Knoblauch betonte: „Wir wollen gesund sein, wenn es in die Playoffs geht."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • gestern
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 2 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 6 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 7 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.