Anzeige
Dienstag, 25. März 2025

NHL in der Nacht auf Dienstag Fünf Tore mit 14 Schüssen: Detroit bleibt durch 5:1 in Utah weiter im engen Playoff-Rennen

Austin Watson erzielte am Dienstag seinen ersten Saisontreffer für Detroit.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Dank eines 5:1-Erfolgs in Utah am Montag bleiben Moritz Seider und seine Detroit Red Wings weiter im Rennen um die Playoffs. Der deutsche Nationalverteidiger blieb punktlos, während seine Offensivabteilung mit drei Toren im Schlussdrittel für am Ende klare Verhältnisse sorgte. Den Gästen aus Detroit reichten 14 Schüsse für fünf Treffer. Mit Elmer Söderblom (viertes Saisontor), Austin Watson (erster Saisontreffer) und Tyler Motte (drittes Saisontor) stimmte bei den Red Wings am Montag auch das sogenannte Secondary Scoring. Durch den Sieg verkürzte Detroit den eigenen Rückstand auf die Wild-Card-Plätze im Osten auf drei Zähler.

Noch einen Punkt näher dran sind die Columbus Blue Jackets nach ihrem 4:3-Sieg im Penalty-Schießen bei den New York Islanders. Adam Fantilli sorgte für den Erfolg der Blue Jackets im Shootout. Die Isles selbst liegen mit nur einem Zähler weniger als Montreal auf dem ersten Platz hinter den Wild-Card-Rängen. Während Utah im Westen durch die Pleite gegen Detroit einen Dämpfer hinnehmen musste und weiter sechs Zähler Rückstand auf die Wild-Card-Plätze aufweist, konnte sich Vancouver durch einen 4:3-Shootout-Sieg über New Jersey bis auf drei Punkte an den letzten Wild-Card-Rang, der von St. Louis belegt wird, herankämpfen. Die letzten Saisonwochen in der NHL garantieren schon jetzt viel Spannung im Kampf um die letzten Playoff-Tickets.

Sebastian Groß

Die Spiele in der Übersicht:
New Jersey – Vancouver 3:4 n.P. (0:1, 1:0, 2:2, 0:0, 0:1)
N.Y. Islanders – Columbus 3:4 n.P. (2:0, 1:2, 0:1, 0:0, 0:1)
Dallas – Minnesota 3:0 (0:0, 2:0, 1:0)
Utah – Detroit 1:5 (1:1, 0:1, 0:3)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 8 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 14 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • gestern
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 3 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.