Anzeige
Mittwoch, 2. April 2025

DEL- und DEL2-Personalien Augsburg verlängert mit Spielgestalter Louis, Vause bleibt Bad Nauheim treu

Anthony Louis (im Vordergrund) bleibt in Augsburg.
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit einem weiteren Spieler verlängert. Auch Anthony Louis wird in der kommenden Saison weiter für den Club aus der PENNY DEL auflaufen. In 44 Einsätzen verbuchte der 30-jährige Amerikaner in seiner ersten Spielzeit in Deutschland sechs Tore und 23 Assists. Mit 29 Punkten war Louis zweitbester Scorer seiner Mannschaft in der Hauptrunde.

„Wir sind froh, dass sich Anthony Louis für einen Verbleib in Augsburg entschieden hat. Er verfügt spielerisch über enormes Potenzial, ist stark an der Scheibe und setzt seine Nebenleute immer wieder gut in Szene. Als Spielgestalter ist er extrem wichtig für unser Team. Wir trauen ihm durchaus zu, dass er seine Punkteausbeute in seiner zweiten Saison in der DEL steigern wird“, sagte Augsburgs Sportdirektor Larry Mitchell.

Weiter im Trikot des EC Bad Nauheim wird Taylor Vause in der DEL2 aktiv sein. Der 33-jährige Kanadier spielt seit vier Jahren für den Zweitligisten und kam in dieser Zeit in 186 Partien auf 75 Tore und 110 Assists. In der für Bad Nauheim beendeten Spielzeit erzielte er in 43 Spielen 15 Treffer und bereitete 21 Tore vor.

„Ich freue mich, ich bin happy. Ich liebe diese Stadt“, sagte Vause zu seiner Vertragsverlängerung. Der Angreifer besetzt die dritte von vier möglichen Importstellen in Bad Nauheim, nachdem seine kanadischen Mitspieler Jordan Hickmott und Parker Bowles zuletzt ebenfalls Unterschriften unter neue Arbeitspapiere gesetzt hatten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
  • vor 11 Stunden
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
  • gestern
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 4 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.