Andrew Schembri kehrt nach seinem erfolgreiche Kurzgastspiel in Regensburg zurück nach Passau, wo er zuvor schon seinen Vertrag verlängert hatte.
Foto: Melanie Feldmeier/arSito
Der Deggendorfer SC hat die Vertragsverlängerung mit Julian Elsberger bekannt gegeben. Der 21-Jährige kam in der vergangenen Saison in 55 Spielen inklusive Playoffs auf zwölf Tore und elf Vorlagen. Es war seine puntbeste von bisher drei Oberligaspielzeiten. Auch der Herforder Eishockey Verein präsentiert seinen ersten neuen Spieler: Der 23-jährige Stürmer Jannis Kälble wechselt vom Ligakonkurrenten Füchse Duisburg nach Herford. Er erzielte für die Füchse in der vergangenen Saison in 46 Spielen zwölf Tore und gab 19 Vorlagen.
Bereits zum zweiten Mal heißt es für den Eishockey-Zweitligisten Eisbären Regensburg und seine Fans Abschied nehmen von Publikumsliebling und Leistungsträger Andrew Schembri: Der 42-jährige deutsch-kanadische Stürmer war vor Ende der Transferfrist von Oberligist Passau zu den Oberpfälzern zurückgekehrt, um das Team im (letztlich erfolgreichen) Abstiegskampf der Play-downs zu unterstützen – schon von Sommer 2021 bis Sommer 2024 hatte der Angreifer das Trikot der Eisbären getragen und feierte dabei unter anderem sowohl Oberliga-Meisterschaft und Aufstieg in Liga Zwei, als auch zwei Jahre später den DEL2-Titel mit den Rot-Weißen. Nach seiner Rückkehr stand Schembri weitere 14-mal (zwei Tore, eine Vorlage) für die Eisbären auf dem Eis und kehrt nun, wie bereits bei seiner Rückholaktion kommuniziert, zum Oberligisten nach Passau zurück, wo er seinen Vertrag bereits zuvor für die kommende Oberliga-Spielzeit verlängert hatte.
Julian Straub trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des EV Füssen. Der 23-Jährige, der gleichzeitig Kapitän ist, war mit seinen 51 Punkten nach der Hauptrunde bester Scorer im Team. Zum dritten Mal in Folge knackte er die 50-Punkte-Marke.