Anzeige
Samstag, 19. April 2025

Erste Entscheidungen Trainerteam um Woodcroft bleibt in Kassel – David Wolf, Yannic Seidenberg & Co. gehen

Die beiden langjährigen DEL-Profis David Wolf (Foto) und Yannic Seidenberg verlassen die Kassel Huskies nach wenigen Monaten wieder.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Die EC Kassel Huskies setzen auf Beständigkeit hinter der Bande und werden mit dem bestehenden Trainerteam um Head Coach Todd Woodcroft, Co-Trainer Petteri Väkiparta sowie Torwarttrainer Sinisa Martinovic auch in die neue Spielzeit 2025/26 gehen. Das teilte der DEL2-Club auf seiner Saisonabschlussfeier am Samstagnachmittag mit. Trotz des Ausscheidens im Playoff-Halbfinale gegen Dresden betonte Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: "Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit unseres Trainerteams in der vergangenen Saison. Es war für uns daher selbstverständlich, die Arbeit mit dem Trio fortsetzen zu wollen."

Huskies-Coach Todd Woodcroft selbst sagt als Fazit zu seiner ersten DEL2-Saison: "„Wir befinden uns im Prozess, hier etwas Besonderes aufzubauen. Wir haben eine starke Hauptrunde gespielt, in den Playoffs aber schließlich gesehen, was es wirklich braucht, um eine DEL2-Meisterschaft zu gewinnen. Wir müssen nun das daraus Gelernte auf unser eigenes Spiel übertragen. Jede noch so harte Entscheidung, die wir treffen, wird auf den Erfolg in den Playoffs ausgerichtet sein.“

Die ersten Entscheidungen in Sachen Abgänge bei den Huskies sind bereits gefallen: Torhüter Christopher Gibson, die Verteidiger Marc-Olivier Duquette und Yannic Seidenberg sowie die beiden Stürmer David Wolf und Brandon Cutler werden die Schlittenhunde verlassen. Gibson, Seidenberg und Wolf waren erst kurz vor Transferschluss gekommen, um das Team für die DEL2-Playoffs zu verstärken.
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 3 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 4 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 6 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.