Anzeige
Donnerstag, 8. September 2011

Sidney Crosby hofft auf Comeback in der neuen Spielzeit

Sidney Crosby
Foto: imago

NHL-Superstar Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins befindet sich auf dem Weg der Besserung. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt auf einer Pressekonferenz der Penguins seit über vier Monaten gab sich der 24-Jährige zuversichtlich. Er sei sich sicher, in der nächsten Saison spielen zu können, da er in den letzten drei Wochen große Fortschritte im Heilungsprozess erzielt habe.

Einen konkreten Zeitpunkt für das Comeback gibt es aber nicht. Ray Shero, General Manager der Penguins, stellte klar: "Er wird nicht spielen, bevor er nicht wieder vollständig gesundet ist." Crosby erlitt Anfang des Jahres eine Gehirnerschütterung. Deren Auswirkungen auf das Gleichgewichtsorgan verhinderten seitdem ein Comeback des Superstars.

Ein harter Weg für den Ausnahmekönner

Laut der letzten medizinischen Tests hat sich der Kapitän der Penguins zu 90 Prozent von seiner Verletzung erholt, ist aber noch nicht bereit, am normalen Mannschaftstraining teilzunehmen. Crosby bezeichnete das Auf und Ab der letzten Monate als frustrierend: "Es war ein harter Weg."

Crosby konnte in der vergangenen Spielzeit vor seiner Verletzung 66 Punkte in 41 Spielen für die Penguins verbuchen und war somit auf dem besten Weg zu der offensivstärksten Saison seiner Karriere.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Marlon Wolf wird den Lindau Islanders (Oberliga Süd) mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Bei dem bis dato befristeten Vertrag mit Fabian Baßler wurde die Option bis zum Saisonende gezogen. Der 22-Jährige kam in 16 Spielen auf vier Punkte.
  • vor einer Stunde
  • Auf Antrag der Selber Wölfe hat die DEL2 nach Zustimmung der Kassel Huskies den Spielbeginn der Partie beider Mannschaften am Samstag, den 28. Dezember 2024 von 19:30 Uhr auf 18:30 Uhr vorverlegt.
  • vor 19 Stunden
  • Robert Hoffmann, Cheftrainer des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt wurde für die Beleidigung von Spieloffiziellen im Spiel gegen die Hannover Indians am vergangenen Sonntag für ein Spiel gesperrt und muss zudem eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe zahlen.
  • gestern
  • Stürmer Marvin Cohut wechselt von Nord-Oberligist Herner EV nach 18 Spielen ohne Scorerpunkt zurück in die Regionalliga NRW zu den Eisadlern Dortmund, für die der 30-Jährige in der vergangenen Saison schon gespielt hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Der 23-jährige Goalie Leon Doubrawa (zuletzt Bietigheim) schließt sich dem ESV Kaufbeuren aus der DEL2 an. Dort vertritt er Rihards Babulis, der im Januar operiert wird und dann bis Saisonende ausfällt. Stürmer Nolan Yaremko fehlt dem ESVK derweil sechs bis acht Wochen lang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.