Anzeige
Sonntag, 25. September 2011

KHL: CSKA Moskau verpflichtet Strafbankkönig Darcy Verot

Darcy Verot (Mitte) ist wieder zurück in der KHL
Foto: imago/ITAR-TASS

Nach nur einer Partie und zwölf Strafminuten beim tschechischen Meister HC Ocleari Trinec war für den kanadischen "Goon" Darcy Verot schon wieder Schluss. Der 35-jährige Außenstürmer kehrt in die KHL zurück und erhält beim Armeeclub CSKA Moskau einen Vertrag bis Saisonende. Verot spielte von 2007 bis 2011 für Vityaz Chekhov und sammelte dort 1235 Strafminuten in nur 125 Partien. Ob der einstige Abonnementmeister nun seine Spiele auf der Strafbank gewinnen will?

Favoritenstürze gab es in der Eastern Conference. Titelverteidiger Salavat Julaev Ufa kassierte nach einem 5:2-Erfolg am Freitag im zweiten Spiel bei Amur Khabarovsk eine 1:3-Niederlage. Auch der zweifache KHL-Champion Ak Bars Kazan unterlag bei Metallurg Novokuznetsk überraschend mit 3:4. Dabei fiel der Siegtreffer für Novokuznetsk durch Alexander Bumagin 29 Sekunden vor Spielende. Eine unerwartete 2:5-Heimniederlage musste Metallurg Magnitogorsk gegen Severstal Cherepovets hinnehmen. Die Gäste erzielten dabei allein drei Powerplaytreffer.

Spitzenreiter im Osten ist nach dem 4:3-Erfolg über Spartak Moskau Avangard Omsk mit elf Punkten. Den Westen führt OHK Dynamo Moskau mit zwölf Zählern an.

KHL-Ergebnisse vom 23. und 24. September:

23.09.11:
Khabarovsk - Ufa 2:5
Nizhny Novgorod - Astana 0:1
Mytishi - Minsk 1:3
Dynamo Moskau - Ekaterinburg 2:0
CSKA Moskau - Poprad 3:2

24.09.11:
Khabarovsk - Ufa 3:1
Novokuznetsk - Kazan 4:3
Omsk - Spartak Moskau 4:3
Novosibirsk - Nizhnekamsk 1:4
Magnitogorsk - Cherepovets 2:5
Khanty-Mansiysk - Chekhov 1:0


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 7 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 22 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.