Anzeige
Montag, 26. September 2011

Regensburgs John Sicinski: Vom Buhmann zum Hero

John Sicinski (EV Regensburg)
Foto: Schindler

Manchmal geht es schnell, nach oben wie nach unten. Die Regensburger Nummer 16 war in der vergangenen Spielzeit einer der Buhmänner. Schon nach einem Saisonspiel und zwei Treffern war alles anders: Aus der Fankurve des EV Regensburg kamen John Sicinski-Sprechchöre. Er hat einfach in einem Guss so weitergespielt wie in der Vorbereitung, sagt Trainer Günter Eisenhut über den Mann, der seine Testspielform auch zum Punktspielstart unter Beweis stellte.

Nach einem Horrorjahr eins korrigiert der Mittelstürmer gerade die Eindrücke über sich in Regensburg. "Alles, was in der vergangenen Saison passiert ist, habe ich abgehakt", sagt Sicinski, der frisch mit einem deutschen Pass ausgestattet ist. "Ich habe den Sommer benutzt, um das tun zu können. Ganz, ganz viel macht aus, dass ich die ganze Vorbereitung mitmachen konnte. Jetzt ist es wieder wie in alten Zeiten vor zwei, drei Jahren."

Die vollständige Geschichte lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag, 27. September, im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Der 17-jährige Stürmer Florian Reinwald, derzeit für die U20-DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt aktiv, erhält eine Förderlizenz für DEL2-Club Blue Devils Weideb und wird sein Debüt gegen die Krefeld Pinguine geben.
  • vor 16 Stunden
  • Die Schulterverletzung von Wolfsburgs Stürmer Darren Archibald (43 Spiele, 25 Punkte) hat sich als schwer herausgestellt, sodass ein Einsatz in dieser Saison nicht mehr möglich sein wird. Dies gaben die Grizzlys am Freitag bekannt.
  • gestern
  • Verteidiger Jona Dannöhl (21), im Sommer aus Hamm gekommen, verlässt den Nord-Oberligisten Füchse Duisburg nach 36 Einsätzen (ein Assist) und schließt sich nach Angaben des EVD einem Ligakonkurrenten an.
  • gestern
  • Japan, Schweden und Gastgeber Italien stehen als Olympia-Vorrundengegner der deutschen Frauen fest. Dies hat der Weltverband IIHF am Donnerstag bestätigt. Werden die Russinnen zugelassen, sind sie der vierte Kontrahent, alternativ rückt Frankreich als bester Gruppenzweiter der Qualifikation nach.
  • gestern
  • Der EV Landshut muss in den kommenden vier bis sechs Wochen auf Verteidiger Philipp Wachter (29) verzichten. Wachter, der im Dezember aus Lindau kam und seitdem bei 18 DEL2-Einsätzen fünf Scorer-Punkte verzeichnete, hat sich beim Auswärtsmatch in Dresden eine Oberkörperverletzung zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.