John Sicinski (EV Regensburg)
Foto: Schindler
Manchmal geht es schnell, nach oben wie nach unten. Die Regensburger Nummer 16 war in der vergangenen Spielzeit einer der Buhmänner. Schon nach einem Saisonspiel und zwei Treffern war alles anders: Aus der Fankurve des EV Regensburg kamen John Sicinski-Sprechchöre. Er hat einfach in einem Guss so weitergespielt wie in der Vorbereitung, sagt Trainer Günter Eisenhut über den Mann, der seine Testspielform auch zum Punktspielstart unter Beweis stellte.
Nach einem Horrorjahr eins korrigiert der Mittelstürmer gerade die Eindrücke über sich in Regensburg. "Alles, was in der vergangenen Saison passiert ist, habe ich abgehakt", sagt Sicinski, der frisch mit einem deutschen Pass ausgestattet ist. "Ich habe den Sommer benutzt, um das tun zu können. Ganz, ganz viel macht aus, dass ich die ganze Vorbereitung mitmachen konnte. Jetzt ist es wieder wie in alten Zeiten vor zwei, drei Jahren."
Die vollständige Geschichte lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag, 27. September, im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.