Anzeige
Freitag, 30. September 2011

Hamburg übernimmt mit 6:3 gegen Düsseldorf wieder Platz eins

David Wolf traf zweimal für Hamburg.
Foto: imago

Die Hamburg Freezers haben am Freitag wieder die Tabellenführung in der DEL übernommen. Die Hanseaten setzten sich in der letzten Partie des 5. Spieltags mit 6:3 gegen die DEG Metro Stars. Schlusslicht Düsseldorf bleibt damit als einziges Team der Liga weiter sieglos.

Mit einem Blitzstart legten die Hanseaten den Grundstein zum vierten Sieg im fünften Saisonspiel. Rainer Köttstörfer und David Wolf brachten die Hausherren bereits nach drei Minuten mit 2:0 in Führung. Dieses frühen Vorsprung gaben die bissigeren und laufstärkeren Freezers im weiteren Spielverlauf nicht mehr aus der Hand, da Hamburg auch in den weiteren Abschnitten jeweils schnell traf. Auch ein Torhüterwechsel auf Seiten der DEG, Jean-Sebastien Aubin löste Bobby Goepfert bei dessem ersten Start in dieser Spielzeit nach dem vierten Gegentreffer ab, brachte keine Wende.

"Wir haben vor den Gegentoren die entscheidenden Zweikämpfe verloren. Bei den individuellen Fehlern, die wir in den ersten Spielen gemacht haben, können wir nicht gewinnen", sagte DEG-Kapitän Daniel Kreutzer. Düsseldorfs Trainer sah eine "verkrampfte Mannschaft ohne Selbstvertrauen".

Hamburg - Düsseldorf 6:3 (2:1, 2:1, 2:1)
Tore:
1:0 (2.) Köttstorfer, 2:0 (3.) D. Wolf, 2:1 (8.) Je. Ulmer, 3:1 (21.) D. Wolf, 4:1 (26.) Brooks, 4:2 (30.) Holland, 5:2 (42.) Schubert, 5:3 (59.) Je. Ulmer, 6:3 (60.) Brooks; Strafminuten: Hamburg 16, Düsseldorf 6; Zuschauer: 7.412.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 14 Stunden
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 16 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 16 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 16 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.