Anzeige
Freitag, 7. Oktober 2011

Neuer Goalie in Dresden: Jordan Parise ersetzt verletzten Briggs

Jordan Parise (rechts) im Trikot des Klagenfurter AC
Foto: Imago

Die Dresdner Eislöwen haben kurzfristig auf den Ausfall von Torhüter Kellen Briggs reagieren müssen und einen weiteren Torhüter verpflichtet. Aus Minnesota wechselt der 29-jährige Schlussmann Jordan Parise an die Elbe. Der US-Amerikaner mit kanadischem Pass wird in Dresden einen befristeten Vertrag erhalten und soll für die Ausfallzeit von Kellen Briggs zwischen den Posten stehen.

"Auf uns warten schwierige Wochen gegen direkte Konkurrenten, weshalb wir reagieren mussten. Die Verletzung kann drei bis sechs Wochen dauern und wir wollen, dass Kellen vollkommen gesund zurückkehrt, da wir ihn noch die gesamte Saison brauchen. Uns bot sich die Möglichkeit, Jordan Parise zu verpflichten. Er hatte aktuell keinen Vertrag und möchte sich in Europa wieder ins Gespräch bringen", sagt Trainer Thomas Popiesch.

Parise spielte bereits seit 2008 in Europa: Zunächst in Salzburg, wo er 2009 Vizemeister wurde, danach in Klagenfurt. Die vergangene Saison verbrachte der Bruder von NHL-Stürmer Zach Parise in Norwegen bei Lorenskog.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
  • gestern
  • Gordon Chandler verlässt den EC Bad Nauheim wieder. Der 38-Jährige war erst im Februar als zweiter Geschäftsführer neben Andreas Ortwein eingestellt worden.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem DEL2-Spiel zwischen Kassel und Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren (unsportliches Verhalten) gegen Huskies-Coach Todd Woodcroft eingeleitet, da er mehrfach die Spieloffiziellen beschimpft hatte. Nun steht fest: Woodcroft erhält eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Nach Stürmer Lennart Otten verlässt auch Verteidiger Simon Stowasser (15 Einsätze, drei Punkte) den EHC Freiburg. Der Defender wechselt innerhalb der DEL2 zu den Selber Wölfen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.