Anzeige
Donnerstag, 20. Oktober 2011

KHL: Bittere Niederlage für Kotschnew und Lewandowski

Dimitrij Kotschnew (Atlant Mytishi)
Foto: imago/ITAR-TASS

Eine bittere 3:5-Niederlage kassierten die deutschen Nationalspieler Dimitrij Kotschnew und Eduard Lewandowski mit Atlant Mytishi bei Spartak Moskau. Kotschnew, der gegen seinen Ex-Club zum vierten Saisoneinsatz kam, verließ beim Stand von 2:3 in der 59. Minute seinen Kasten für einen sechsten Feldspieler. Dies nutzte Spartak zum 4:2 per Empty-Net-Goal 76 Sekunden vor Ultimo. Kotschnew kam nicht wieder und Atlant verkürzte 27 Sekunden vor Spielende auf 3:4, Kotschnew blieb draußen und Spartaks Denis Makarov erhöhte einen Sekunde vor Schluss auf 5:3. Lewandowski, der auf über 14 Minuten Eiszeit kam, blieb ohne Scorerpunkt. Damit fällt Atlant mit 22 Punkten auf Platz fünf im Westen zurück, während Spartak mit ebenfalls 22 Zählern auf Rang vier vorrückt.

Im Osten baute Amur Khabarovsk mit einem 2:0-Erfolg über Avangard Omsk seine Führungsposition aus. Alexei Murygin feierte in seinem siebten Spiel bereits seinen zweiten Shut-out. Mit 35 Punkten auf dem Konto hat Amur bereits vor dem Dritten Kazan acht Punkte Vorsprung. Erster Verfolger Traktor Chelyabinsk liegt vier Zähler zurück.

KHL-Ergebnisse vom 19.Oktober:

Khabarovsk - Omsk 2:0
Khanty-Mansiysk - Magnitogorsk 3:5
Spartak Moskau - Mytishi 5:3


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 7 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 22 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.