In Ufa war Jakub Klepis zuletzt am Boden, bei Dynamo soll es wieder aufwärts gehen
Foto: imago/ITAR-TASS
Die Gerüchteküche hat sich bewahrheitet. Der tschechische Weltmeister Jakub Klepis, der Titelverteidiger Ufa verlassen musste, hat mit Dynamo Moskau schnell wieder einen Club gefunden. Klepis, letzte Saison noch Champion mit Ufa, erhält einen Vertrag bis Saisonende.
Sein neues Team gewann auch ohne ihn das Stadtderby vor 4.750 Zuschauern bei CSKA Moskau mit 3:2, weil Ilya Gorokhov in der 52. Minute zwei CSKA-Spielern, die sich vor dem eigenen Tor nicht einig waren, den Puck abluchste und am verdutzten Goalie Rastislav Stana einnetzte. Dynamo ist damit wieder Erster der Western Conférence und löste SKA St. Petersburg ab, das in Nizhny Novgorod mit 3:5 verlor.
Eine erneute Niederlage kassierte Atlant Mytishi, das Teams der deutschen Nationalspieler Dimitrij Kotschnew und Eduard Lewandowski, beim 3:6 in Kazan. Während Kotschnew wieder dem russischen Nationaltorhüter Konstantin Barulin den Vortritt lassen musste, und nur auf der Bank saß, ging Lewandowski mit minus zwei aus der Partie. Bei drei Toren zum 2:3, 4:3 und 5:3, das aber bei eigener Unterzahl fiel, stand der Stürmer auf dem Eis. Trotz der Niederlage bleibt Atlant Sechster im Westen, während Kazan auf Platz drei im Osten vorrückte.
KHL-Ergebnisse vom 21.Oktober:
Novokuznetsk - Omsk 1:0
Astana - Khanty-Mansiysk 0:7
Ekaterinburg - Magnitogorsk 2:6
Kazan - Mytishi 6:3
Nizhny Novgorod - St. Petersburg 5:3
CSKA Moskau - Dynamo Moskau 2:3
Poprad - Riga 3:5